IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Start new topic
> Brennen mit Nero Vision Express 3 bricht ab
Michaela1966
post May 18 2011, 08:55 AM
Post #1

Newbie
*

Group: Members
Member No.: 8,988,036

Hallo, ich verwende noch Nero 6 mit Nero Vision Express 3..... Ich habe eine DVD mit zwei Diashows und einem Video erstellt. Größe ca. 1,3 GB. Leider funktioniert weder das Brennen auf DVD noch das Schreiben in Festplattenordner. Das Programm bricht ohne Fehlermeldung oder Sonstigem bereits beim Trancodieren ab und das Programmfenster schließt sich. Wenn ich das Programm neu öffnen möchte, kommt die Meldung, dass die Anwendung bereits läuft. Woran kann das liegen? Vor kurzem hat's noch funktioniert. Bitte um baldige Hilfe. Habe mir zwar jetzt Nero 10 bestellt, befürchte aber, dass es trotzdem nicht funktionieren könnte.

LG, Michaela

Go to the top of the page

+Quote Post
Infohelp
post May 20 2011, 09:07 AM
Post #2

Advanced Member

Member No.: 8,466,818

Hallo Michaela1966,

könntest Du bitte eine Kopie der Nero Vision Logdatei (Brennprotokoll) hochladen? Gehe hierzu wie folgt vor:

Klicke in der Windows Startleiste mit der rechten Maustaste auf "Start" und wähle den Eintrag "Explorer" aus.
-> Der Windows Explorer öffnet sich.
Du findest die Nero Vision Logdatei abhängig vom Betriebssystem in folgendem Verzeichnis:

Unter Windows 2000/XP:
"<Laufwerk>\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Ahead\NeroVision"

Unter Windows 95/98/ME
"<Laufwerk>\Windows\Anwendungsdaten\Ahead\NeroVision"

Der Name der Nero Vision Logdatei lautet:
NeroVisionLog.txt

Ich kann mir vorstellen, dass das auftretende Problem durch Nero 10 gefixt sein wird, da es sich bei Nero 5.5 und Nero 6 um bereits ältere Produkte handelt, welche seit der Markteinführung von Nero 9 nicht mehr weiterentwickelt werden.

Viele Grüße,

Infohelp

+Quote Post
Michaela1966
post May 22 2011, 09:19 PM
Post #3

Newbie
*

Member No.: 8,988,036

Hallo, mach ich gern! Im Anhang die gewünschte Datei.

LG,

Michaela

Attached File(s)
Attached File  NeroVisionLog.txt ( 30.96K ) Number of downloads: 227

+Quote Post
Infohelp
post May 23 2011, 04:12 PM
Post #4

Advanced Member

Member No.: 8,466,818

Hallo Michaela1966,

um das Problem zu lösen, empfehle ich dir alle Anwendungen von Nero 6 von deinem System zu deinstallieren und deine Nero 6-Version anschließend neu installieren. Dazu sind drei wesentliche Schritte notwendig:

1. Herausfinden deiner Nero 6 Seriennummer
2. Deinstallieren alle Nero 6 Programme mit dem Nero CleanTool

Das Nero Cleantool kannst du hier herunterladen: http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-tools-utilities.html#tab4 (funktioniert auch mit Nero 6)

3. Installieren deiner Nero 6 Version

Um nun Nero 6 neu zu installieren, verwende bitte deine Nero 6-Installationsdisk oder die Installationsdatei, die Du beim Kauf von Nero 6 über unseren Onlineshop heruntergeladen und gesichert hast.
Wenn dies nicht hilft, dann würde ich auf Nero 10 warten. Installiere bitte Nero 10 und probiere mit der Version wieder.

Viele Grüße,

Infohelp

+Quote Post

Closed Topic