![]() |
Oct 10 2008, 12:05 PM
|
|
|
Member ![]() ![]() Group: Members Posts: 17 Joined: 3-October 08 Member No.: 8,085,137 |
Hallo liebe Nero Gemeinde,
nachdem sich der Support bei mir überhaupt nicht meldet, versuch ich es mal hier im Forum. Habe NERO 9, (mit der richtigen Installierreihenfolge "zuerst Backitup, dann Nero") und benutze CINERGY DT USB XS. Ein USB-Tuner von Terratec also, nichts besonderes. Beim Konfigurieren des Tuner/bei der Kanalsuch passiert folgendes: Meldung "Gefundene Sender 0" und dabei bleibt es. Der Tuner wird angesprochen (ich erkenne das an der LED im Stick). Das Programm hängt sich auf und kann nur über "Strg-Alt-Entf" beendet werden. Die LED bleibt an, obwohl das Programm beendet ist. Windows kann nicht normal beendet werden, hängt sich also auf. Achja, ich habe Service Pack 3. Danke für jeden Tipp. myflexible |
|
|
|
Oct 11 2008, 07:26 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 1 Joined: 11-October 08 Member No.: 8,176,555 |
Hallo !!!!
Also habe auch ein kleines problem.....mit N Live ! Doch mein USB stick wird gar nicht erst erkannt :angry: Der Nero Support meldet sich zwar aber wollen irgendwelche screenshot s von mir ...Na ja bin für jeden Tip dankbar |
|
|
|
Oct 11 2008, 04:31 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 1 Joined: 4-October 08 From: Hamburg Member No.: 8,175,608 |
Ich habe das selbe Problem und auch noch andere mit Nero 9. Ich habe eine interne 3-fach Karte von Hauppauge (Antenne, DVB-T, DVB-S). Live erkennt auch, das ich 3 Karten habe aber beim Suchlauf bleibt er einfach stehen und ich kann das Programm nur im Programmmanager beenden. Des weiteren finde ich keine Deinstallationsmöglichkeit in der Systemsteuerung.
Mit freundlichen Grüssen BruceLove |
|
|
|
Oct 15 2008, 12:28 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 4 Joined: 15-October 08 Member No.: 8,171,160 |
Hi,
ich kann mich hier mit meiner "Creatix SAA7134, Hybrid Caputre Device" nur anschließen. Nero Live erkennt beide Tuner:
aber beim Sendersuchen bleibt er bei "0" stehen und nichts tut sich, abbrechen/beenden geht zwar aber danach meldet mein Vista 64-bit nur noch " Programm reagiert nicht mehr"... :( Mit dem WIndows Media Center klappts übrigens. Und wo ist das Nero Live Sidebar Gadget versteckt mit dem man in der Sidebar Fernsehgucken können soll?????? Bye, Adam This post has been edited by AdamKopacz: Oct 15 2008, 12:29 PM |
|
|
|
Oct 21 2008, 07:33 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 7 Joined: 21-October 08 Member No.: 7,307,079 |
Klappt bei mir auch nicht. Habe eine KNC-Karte (SAT) und kann auch nur Antenne oder Kabel als Quelle anklicken. Als Tuner wird nur dvbcup Capture angezeigt.
woran liegt das ???? |
|
|
|
Oct 27 2008, 03:59 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 5 Joined: 26-October 08 Member No.: 8,180,903 |
Hallo,...
habe ein ähnliches Problem mit Nero Live in Nero 9. Nero erkennt die Sat Karte richtig. Ich kann auch noch den Sateliten auswählen, aber dann ist schluß. Der Button " Fortsetzen " wird nicht unterstützt. Alles nochmal mit dem General Clean Tool gereinigt, aber das gleiche Ergebnis. Das ganze läuft unter XP. Unter Vista, das ich auf dem gleichen Rechner habe läuft alles einwandfrei. Da will ich es aber nicht laufen lassen, weil ich da das Windows Media Center habe, der mir sehr gut gefällt. Hat einer eine Idee??- Aber wenn ich alles weiter vorn lese, dann glaube ich nicht. Gruß Peter |
|
|
|
Oct 31 2008, 11:10 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 1 Joined: 9-October 08 Member No.: 8,304,822 |
Hallo,... habe ein ähnliches Problem mit Nero Live in Nero 9. Nero erkennt die Sat Karte richtig. Ich kann auch noch den Sateliten auswählen, aber dann ist schluß. Der Button " Fortsetzen " wird nicht unterstützt. Alles nochmal mit dem General Clean Tool gereinigt, aber das gleiche Ergebnis. Das ganze läuft unter XP. Unter Vista, das ich auf dem gleichen Rechner habe läuft alles einwandfrei. Da will ich es aber nicht laufen lassen, weil ich da das Windows Media Center habe, der mir sehr gut gefällt. Hat einer eine Idee??- Aber wenn ich alles weiter vorn lese, dann glaube ich nicht. Gruß Peter Hallo dubbaer, den Fehler habe ich auch. Der Nero Support konnte den Fehler nachvollziehen und will mit einem Update den Fehler ausbügeln. Also warten.... Gruß Ralf |
|
|
|
Nov 4 2008, 08:11 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 2 Joined: 4-November 08 Member No.: 8,178,734 |
Hallo zusammen,
ich habe leider auch dieses Problem mit Nero Live (Nero Home läuft ohne Probleme) und meiner Hauppauge-NOVA-HD-S2@ Windows XP Home SP3. Leider war beim update noch keine Lösung dabei ^^ naja... Gruß schmalle2000 |
|
|
|
Nov 6 2008, 06:26 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 5 Joined: 26-October 08 Member No.: 8,180,903 |
Hallo,...
Nero hat mein Problem geprüft und bestätigt, das ein Fehler in der Software ist. Der Fehler soll mit dem nächsten Update behoben sein. Gruß Peter |
|
|
|
Nov 9 2008, 09:14 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 2 Joined: 4-November 08 Member No.: 8,178,734 |
Fehler wurde mit 9.0.9.4d_update behoben B)
|
|
|
|
Nov 18 2008, 05:27 PM
|
|
|
|
|
|
|
Nov 18 2008, 05:28 PM
|
|
|
|
|
|
|
Nov 21 2008, 01:07 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 1 Joined: 21-November 08 Member No.: 7,419,250 |
Kann ich auch nicht bestätigen.
Nach wie vor ist die TV-Abteilung von Nero eine Katastrophe und das schon seit Version 7. Ich habe einige Rechner sowohl mit XPpro als auch mit MCE2005 oder auch Vista32 und mehreren Nova-S-Plus getestet. Überall funktioniert die Nova entweder über das Mediacenter oder unter WinTV. Nur Media-Home7 und 8 ( Nero8 - hab mir, bescheuert wie ich bin, das update gekauft in der Hoffnung das es mittlerweile laufen sollte) brach beim Sender-scannen immer ca. bei Kanal 150 ab - und das auf jedem Rechner mit jeder Nova-Karte ! Jetzt unter nero live geht der Scheiss weiter... Gibt es überhaupt einen bei dem es - mit der angeblich getesteten "Nova-S-Plus" - unter XP funktioniert? Wenn ja, welche Karte welches MB, welches OS ? Die "unterstützte Hardware" -Seite "nero-live"für TV-Karten lässt sich erst gar nicht aufrufen (kommen immer nur unterstützte Brenner und Sprachen) - etwa weil gar nichts funktioniert ? B) Das einzige was sich jetzt von Version c zu d geändert hat ist, dass jetzt der "fortsetzen"- Button bei der Satellitenauswahl sichtbar ist - aber nicht anwählbar. Tunerkarten werden erkannt (Video & Sat) - und das wars auch schon. Nero "Support" - eher ein Witz. :angry: Schönen Dank auch an Nero für die verbratene Zeit. :angry: :angry: |
|
|
|
Dec 6 2008, 10:18 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 1 Joined: 6-December 08 Member No.: 8,400,880 |
Moin moin,
Ich habe nun nero-LIVE eingerichtet und wollte es starten. Aber nach jedem Einschalten heißt es im Bildschirm : "Der Sender kann momentan nicht angezeigt werden: Der Tuner wird gerade verwendet...da gerade eine Aufzeichnung läuft oder ein BiB Fenster angezeit wird...". Nun kann ich nicht wie vorgeschagen ein Aufzeichnung abbrechen, da keine läuft, ich habe unter "Einstellungen" gesucht und nichts gefunden. Ich habe eine Hauppauge HVR-1100 in einem Gigabyte GA-EP45-DS3P Board und an der Leistung des Rechners kann es nicht liegen. Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann ?? MfG His-Shadow |
|
|
|
Dec 20 2008, 01:00 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 3 Joined: 9-November 08 From: Wetzlar Member No.: 8,001,665 |
Moin moin,
Ich habe nun nero-LIVE eingerichtet und wollte es starten. Aber nach jedem Einschalten heißt es im Bildschirm : "Der Sender kann momentan nicht angezeigt werden: Der Tuner wird gerade verwendet...da gerade eine Aufzeichnung läuft oder ein BiB Fenster angezeit wird...". Nun kann ich nicht wie vorgeschagen ein Aufzeichnung abbrechen, da keine läuft, ich habe unter "Einstellungen" gesucht und nichts gefunden. Ich habe eine Hauppauge HVR-1100 in einem Gigabyte GA-EP45-DS3P Board und an der Leistung des Rechners kann es nicht liegen. Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann ?? MfG His-Shadow |
|
|
|
Dec 21 2008, 11:32 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 1 Joined: 21-December 08 Member No.: 8,405,104 |
Ich habe die CINERGY HTC USB XS HD welche als voll unterstützt angegeben wird und es werden trotzdem keiene sender gefunden wenn ich mit dem digital tuner suche.
Mit der Terratec software geht alles aber die ist nicht mein fall. Hab übrigens das neueste update von nero9 und die BDA Treiber sind auch auf dem neusten Stand... Die analogen Kanäle findet es aber wenn ich die anzeigen will bekomme ich andauernd die Nachricht das der Tuner bereits verwendet wird was gar nicht sein kann. Hat vllt jmd das slebe problem mit dieser Karte oder bin ich der einzige? EDIT: Habe mal ne Supportanfrage gestellt und de meinten das nicht alle KArten unterstützt werden und verwiesen mich auf die kompatibilitäts Seite. Und auf der steht meine Karte eindeutig als untertützt. Lesen die überhaupt was man denen schreibt oder oder bekommt jeder den Mist geschrieben?! This post has been edited by rokurou: Dec 24 2008, 10:22 AM |
|
|
|
Dec 21 2008, 12:13 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 3 Joined: 9-November 08 From: Wetzlar Member No.: 8,001,665 |
Auch bei mir versagt Nero Live den Dienst: Immerhin werden korrekt beim Suchlauf 36 Kabelsender gefunden. Aber dann hängt sich Nero auf und vergisst dabei wieder die Sender. Das Programm behauptet dann auch noch, dass es Probleme mit dem TV-Signal gebe. Das Windows Media Center funktioniert dagegen einwandfrei. Also: TV sehen und aufnehmen mit WMC, evtl DVD brennen mit Nero. Nach all dem Ärger mit der Installation auch dieses Updates - mehrmals trotz voriger Verwendung des Clean Tools hängen geblieben - einfach nur noch ohne Worte.
|
|
|
|
Dec 22 2008, 08:45 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 41 Joined: 22-December 08 Member No.: 8,405,581 |
Ich habe drei verschiedene USB-TV-Satellitenempfänger: Terratec, Technisat und qbox.
Mit Nero 8.2.6.0 läßt sich kein einziger davon betreiben. Es liegt definitiv daran, daß Nero Live noch völlig unausgereift ist - unter Windows XP geht NICHTS! Den Einsatz von Nero Cleaner und die mühevolle Nero-Neuinstallation könnt Ihr Euch diesbezüglich sparen, es bringt NULL. Daß Nero nicht marktbereite alpha und beta-Versionen veröffentlicht (ohne daß alpha oder beta dabei steht) ist man leider schon seit über 1 Jahr gewohnt. Ich kann nicht verstehen, warum die Firma das tut. Dem Ruf als "Premium-Produkt" ist es sicher nicht förderlich, wenn Zeit und Nerven der User so beansprucht werden. :angry: |
|
|
|
Jul 5 2009, 06:58 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 3 Joined: 5-July 09 Member No.: 8,470,352 |
Ich habe dasselbe Problem!
Eingebaute TV-Karte: MEDION TV-TUNER 7134 Rev ......................: CTX917_V1. DVBT TV/FM Beim Laden von NERO9 live startet das Programm bist zur Konfiguration "Sendersuchlauf" danach wird der Rechner selbständig und ohne Tastenbetätigung heruntergefahren und wieder neu gebootet. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass offensichtlich die TV-Karte verschiedener Hersteller den selben Fehler verursachen, steht für mich fest, die Programmierung des Programmteils NERO9 live müsste nochmals überarbeitet werden. Die Programmierung läuft, aus welchen Gründen auch immer, nicht einwandfrei. This post has been edited by wiewo: Jul 5 2009, 07:02 PM |
|
|
|
Jul 6 2009, 09:15 AM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 631 Joined: 10-October 08 Member No.: 8,203,258 |
Hallo Wiewo,
bei di9r ist es leider der Fall, dass deine TV Karte generell nicht unterstützt wird. Grüße Mrbelphy |
|
|
|
![]() |