IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Start new topic
> [Ongoing] Nero 10 WaveEditor
Hugo22
post May 2 2010, 12:08 PM
Post #1

Newbie
*

Group: Members
Member No.: 8,766,731

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Nero Multimedia Suite 10.

Wenn ich im Nero Express verschiedene Tracks zusammenstelle, alle sind mit einer konstanten Bitrate z.B. 256 Kbit/s als mp3 gespeichert, dann Rechtsklick auf ein Track und im Aufklappbaren Menu auf AudioEditor. Mit dem AudioEditor bearbeite ich oft diese Tracks (Klang oder Lautstärke etwas verbessern), dann speichern. Die jetzt bearbeitete Tracks haben keine konstante Bitrate von 256 Kbit/s, sondern eine variable.

Wie kann ich es einstellen, dass die von mir bearbeitete Tracks immer mit der konstanten Ursprungsbitrate gespeichert werden?

Ich habe schon die Vorgänger Versionen von Nero: 5, 6, 7 gehabt und in keiner musste ich irgendwelche Einstellungen vornehmen. Es hat von alleine gut funktioniert.

Viele Grüßen

Hugo22

Go to the top of the page

+Quote Post
wada0013
post May 5 2010, 03:59 PM
Post #2

Advanced Member

Group: Nero Employee
Member No.: 7,211,195

Hallo Hugo,

vielleicht haben sich in der 10er-Version die Standardeinstellungen in WaveEditor geändert?

Schau mal im WaveEditor unter Optionen > Audioformat-Einstellungen; da sind die Dekoder für die verschiedenen Audioformate aufgelistet. Wenn du z.B. das Format mp3/mp3PRO nimmst und auf "Einrichten" klickst, kannst du hier die Enkodiereinstellungen ändern. Bei mir ist dort tatsächlich "Variable Bitrate" als Standard aktiviert; aber du kannst auch die "Konstante Bitrate" wählen und dann die Bitrate einstellen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du diese Einstellungsänderung nur einmal machen musst und nicht für jede Datei ;)

Hilft dir das weiter?

Liebe Grüße
Wada

This post has been edited by wada0013: May 5 2010, 04:00 PM

+Quote Post
Mrbelphy
post May 7 2010, 11:36 AM
Post #3

Advanced Member

Member No.: 8,203,258

Hallo,

wie schon richtig bemerkt, haben sich die Standardeinstellungen etwas geändert.

Grüße
Mrbelphy

+Quote Post
Hugo22
post May 7 2010, 02:31 PM
Post #4

Newbie
*

Member No.: 8,766,731

diese Methode, die du geschildert hast ist sinvoll, wenn bei Auslesen einer CD die Lieder mit einer bestimmten Bitrate gespeichert werden sollen.
Nach dem bearbeiten eines Liedes habe ich in der früheren Versionen (bis 7)von Nero > Nero Express > im WaveEditor auf "Schließen" geklickt, dann erschien das Menü wie im Anhang zu sehen ist und beim Klick auf "Speichern" wurde das Lied mit der gleichen Bitrate wie es war, gespeichert (ohne der Frage: speichern unter usw.).
Das war sehr einfach und praktisch.
In Nero 10, wenn ich genau so vorgehe, wird ein Lied z.B. mit der Bitrate 192 Kbit/s in einer variablen Bitrate von 112-160 Kbit/s gespeichert. Irgendwelche Möglichkeit es zu verändern kann ich nicht finden.

Grüße

Hugo22

Attached thumbnail(s)
Attached Image

+Quote Post

Closed Topic