IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Start new topic
> Fehler beim Transkodieren von mpeg Dateien
petzis
post Jul 23 2008, 07:56 AM
Post #1

Newbie
*

Group: Members
From: Seligenstadt
Member No.: 7,944,715

Hallo (mein erster Besuch und erster Eintrag) :)

Problem: Beim erstellen einer eigenen DVD mit Nero Vision 5 erhalte ich beim Schreiben der (Video)Daten auf Festplatte immer folgende Fehlermeldung: "Transkodieren der Videodateien fehlgeschlagen" ???. (Ich habe schon (fast) alles probiert - die DVD Einstellungen bei Nero Vision sind: Pal, 6000 Bitrate, Audioformat: automatisch, Sampleformat: automatisch, Enkodiermodus: High Quality). D. h. die mpeg Daten werden eingelsen - ich kann Menüs erstellen - mir die Vorschau ansehen, aber eben keine Umwandlung in iso,vob Dateien am Ende vornehmen da der Brennvorgang/Umwandlungsvorgang mit obiger Fehlermeldung fehlschlägt.

Die Videodaten liegen als mpeg vor und wurden mit Pinnacle Video 10.8 erstellt (6000 Bitrate, DVD kompatibel, 25 fps, 720 x 576, 48 khz Audio).

und das Beste: wenn ich die Datei auf meinem Notebook mit Nero 6 einlese funktioniert es !! und die Iso,vob Dateien werden geschrieben.

Auf allen Rechner läuft Windows XP mit SP3. Nero und Pinnacle liegen mir im Original vor. Alle Plug-Ins sind installiert. Auch mehrere Neuinstallationen brachten bisher keinen Erfolg.

Wer kann mir helfen !!! Dankeee im voraus :unsure:

Go to the top of the page

+Quote Post

Closed Topic