IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Start new topic
> Nero 11: Ausschließlich Burning ROM installieren?
Polarigel
post Feb 19 2012, 12:50 PM
Post #1

Newbie
*

Group: Members
Member No.: 9,602,183

Hallo,

ich habe lange Nero Burning Rom in der Version 6 benutzt. Die läuft leider nicht mehr unter Windows 7. Also probierte ich die Testversion von Nero 11 aus.

Ich benötige ausschließlich ein möglichst unaufdringliches Brennprogramm, das die gebrannten Daten überprüft. Eine solche Installation ist mir bislang nicht gelungen. Zunächst lädt der Installer rauhe Mengen Daten/ Hilfsprogramme (die fürs Brennen vermutlich nicht mal benötigt werden) aus dem Internet und installiert sie. Die Installation von Light Scribe läßt sich nicht abwählen. Wähle ich alle anderen Programmbestandteile ab, so liefert der Installer trotzdem ständig Meldungen über Installationsversuche. Die sind im harmlosesten Fall störend.
Das installierte Produkt funktioniert nicht, wie ich es gewohnt bin. Drag und Drop aus dem Explorer ins Nero-Fenster geht nicht.

Wie installieren ich Nero Burning ROM so, daß
1. Download und Installation von größeren Mengen Hilfsdateien (die fürs Brennen vermutlich unnötig sind) unterbleibt
2. Die Installation von Light-Scribe unterbleibt
3. Es möglich ist, Dateien vom Explorer ins Nero-Fenster zu ziehen.

Falls das nicht möglich ist: Gibt es alternative Software, die mir nur ein Brennprogramm (idealerweise portabel) mit Verifikation der gebrannten Dateien installiert?

Danke
Polarigel
Go to the top of the page

+Quote Post

Closed Topic