![]() |
Nov 24 2011, 10:03 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 4 Joined: 24-November 11 Member No.: 9,389,990 |
Hi Leute,
ich versuche so gut es geht die Probleme zu schildern und hoffe das ihr mir helfen könnt, bin echt am verzweifeln so langsam. Ich habe Nero 11 Platinum HD neu erworben und habe es auch ganz normal auf meinem System (Notebook Samsung E452 mit Win 7 Home Premium 64 Bit) installiert. Video, Burninrom usw. funktionierte einwandfrei (Backup, Soundtrax und Wave wurde von mir nicht installiert), dann wollte ich Recode ausprobieren und da fingen dann die Fehler an. Er fragte mich nach einer Patentaktivierung und jeder Versuch diese über Internet zu aktivieren schlug fehl. Dann wollte ich das "neue" Kwik Media ausprobieren und dort "meckerte" er dann rum das ich eine nicht lizensierte Version habe und bitte eine Serial eingeben soll oder es kaufen soll. Da ich eine original Version habe wußte ich nicht was er will. Also Nero 11 deinstalliert und alle sämtlichen Registry Einträge die mit Nero zu tun haben gelöscht (Hatte vorher Nero 10 drauf), dann auch die Festplatten komplett Nero frei gemacht. Dann habe ich verscuht Nero neu zu installieren, was auch geklappt hat soweit (immer mit meinen Einstellungen, also Backup, Soundtrax und Wave nicht installiert), bis ich gemerkt habe das er zwar angezeigt hat das Kwik Media installiert sei, es aber nirgendswo zu finden war und es sich auch nicht über die andere Oberfläche starten ließ. Also habe ich Kwik Media seperat installiert, angezeigt wurde mir nochmal das Kwik erfolgreich installiert wurde, aber wieder nichts passiert ist bzw. Kwik nicht zu finden war. Also habe ich nochmals das komplette Nero 11 deintalliert und das System sozusagen Nero frei gemacht. Dann also nochmals versucht Nero zu installieren, aber jetzt bricht er die Installation bei ca. der Hälfte ohne Warnung oder anzeige von Problemen ab, egal was ich mache, Nero lässt sich einfach nicht mehr installieren und ich fühle mich so langsam echt verarscht. Habe schon mehrmal mit Nero gechattet aber ohne Erfolg, selbst eine aktuelle Version die sie mir beim Chat gegeben haben brachte absolut nichts, es lässt sich nicht mehr installieren. Habe auch schon diese Sache mit GetSupportedFiles gemacht, nicht nur einmal sondern 3 Mal. Vieleicht kann ja einer von euch helfen. Gruß Sven |
|
|
|
Nov 26 2011, 12:01 AM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 1,922 Joined: 2-July 08 Member No.: 7,905,902 |
Also, wenn bei der Patentakivierung eine ungültige Serien-Nr angemeckert wird, musst Du das zuerst mit Nero i.O. bringen, d.h., die Gültigkeit bestätigen lassen. Die können ja feststellen, ob die SNr. von Dir gemeldet wurde. Falls dem so ist, müssen sie Dir auch helfen.
Wie hast Du die Vollversion erworben, von Nero direkt, z.B. durch Download oder irgendwie im Web. Dann musst Du das mit dem Lieferant abklären. Dabei besteht allerdings die Gefahr, dass Du "Gebrauchtware" erwischt hast, d.h., die Serien-Nr. wird schon benutzt. In dem Fall musst Du das mit dem vorigen Besitzer und Nero zusammen abklären. Ist aber praktisch aussichtslos. Am besten abschreiben und Neukauf bei Nero direkt. Solange das Problem mit der Serien-Nr. nicht gelöst ist, kannst Du auch irgendwann nicht mehr eine Trialversion installieren, so wie letzthin. Das ist normal und wird durch einen Systemeintrag verhindert, der erst aufgehoben wird, wenn eine gültige Serien-Nr. gemeldet wird. Sorry, mehr kann man hier im Forum nicht für Dich tun. Das wird vermutlich der Grund sein, dass Du bisher noch keine Antwort bekamst. This post has been edited by hg-dude: Nov 26 2011, 12:06 AM |
|
|
|
Nov 26 2011, 09:08 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 4 Joined: 24-November 11 Member No.: 9,389,990 |
Also erstmal danke für die Antwort.
Die Seriennummer ist original und auch gültig, wurde mir von Nero so bestätigt und erworben habe ich das ganze im Internet als Retail DVD. Das merkwürdige ist eben das ich schon mehrmals mit Nero geschrieben bzw. gechattet habe und die bis jetzt absolut keine Lösung für das Problem haben und eigentlich ja auch nicht wirklich ein gutes Zeichen das Nero sowas nicht gleich vernünftig programmieren kann. Naja, mal abwarten was weiter passiert und sonst werde ich eben sehen was ich mache, ist nur schade weil Nero bis jetzt ja immer recht gut war, bis auf kleine Macken an die man sich ja schon gewöhnt hatte :-D Danke nochmal Gruß Sven |
|
|
|
Nov 26 2011, 02:38 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 1,922 Joined: 2-July 08 Member No.: 7,905,902 |
Also, wenn's so ist, dann verstehe ich das Verhalten von Nero nicht. Es gab schon ähnliche Fälle im Forum und die wurden, soweit mir bekannt ist, kulant gelöst. Ich vermisse seit einiger Zeit im Forum InfoHelp, einen Nero-Mitarbeiter, der mir ein Experte in solchen Fällen schien. Ich bin "nur" User, wie Du. Und es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann bzw. es nicht versuche, weil ich erfahrungsgemäss früher oder später an einem Punkt lande, wo man wieder den Tech Support braucht.
Daher solltest Du hartnäckig bleiben. M.E. brauchen sie noch mehr Unterlagen für die Untersuchung Deines Problems. Also nochmals nachhaken. Gruss Hans-Gerhard |
|
|
|
Nov 26 2011, 08:36 PM
|
|
|
Hallo,
ja am Ball bleiben werde ich auf jeden Fall denn das kann ja nicht sein das sich ein neues Programm nicht installieren lässt und zudem ist es wie gesagt auch nicht grad eine Leistung von Nero das die ein Programm verkaufen welches ja nicht auch grad günstig ist und es dann nicht funktioniert, zudem ich selber auch über Erfahrung im IT Bereich verfüge als Systemintegrator. Trotzdem danke ich für die Hilfe bzw. die versuchte Hilfe, hätte ja sein können das jemand schonmal genau das gleiche Problem hatte mit dem neuen nero 11. Der Mitarbeiter im Chat hatte schon gesagt das die sonst auch Kulanz machen, mir geht es aber auch darum diese Firma auf solche Fehler hinzuweisen weil soetwas meiner Meinung nach einfach nicht passieren darf (bei einem Preis von 90 Euro und mehr für die Platinum HD Edition), denn zum Einen geht ein doch recht guter Ruf dann irgendwann "flöten" und ein User der nicht soviel Erfahrung hat wie ich (wir) hätte das Programm sofort zurückgegeben und wäre auf ein Konkurenzprogramm umgestiegen ! ;-) Gruß und einen schönen ersten Advent morgen Sven |
|
|
|
Dec 9 2011, 12:49 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Nero Support Employee Posts: 412 Joined: 9-April 10 Member No.: 8,749,478 |
Hallo zusammen,
sollte bei Verwendung von Nero 11 die Seriennummer angemeckert werden, so kann dies unterschiedliche Ursachen haben. Oftmals ist es aber so, dass in der Registry noch eine ungültige Seriennummer vorhanden ist, welche dann lediglich entfernt werden muss. Es kann auch sein, dass die ungültige Nummer noch von früheren Versionen stammt. Generell ist es in einem solchen Fall zu empfehlen den Support zu kontaktieren, den Kollegen die aktuelle Seriennummer mitzuteilen und am besten auch zu prüfen, ob sich evtl. weitere Seriennummern auf dem System befinden. Der Support hilft da aber gern weiter: http://www.nero.com/deu/support-form.html Schöne Grüße GyroGearlooseMS |
|
|
|
Dec 15 2011, 02:07 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 2 Joined: 15-December 11 Member No.: 9,434,373 |
Hallo Freunde,
ich bin mal stolzer Besitzer von Nero-Produkten gewesen, bis zu Nero 11 Platinum. Netter kann ich es nun wirklich nicht ausdrücken. Zuerst ging nach der Installation das Gemotze los, ich hätte keine Originalversion und ich solle mir eine kaufen, obwohl die Download-Version gerade wenige Minuten alt war und mein Geld erstmal weg war. Danach kamen die gleichen Probleme mit Patentaktivierungen zum Vorschein. Ich arbeite nun mit meiner Firma im Medienbereich seit knapp 15 Jahren auf PC und MAC-Systemen, aber diesen Müll mit Nero 11 habe ich zuvor noch nicht erlebt. Nach Rücksprache mit dem Nero Support warte ich nun schon einen Monat auf eine Lösung des Problems und auch auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort. So wird man dann letztendlich bei Nero als langjähriger Kunde behandelt. Nach Recherche im Internet und diversen Foren scheine ich da auch keine Ausnahme oder ein einzelnes Beispiel zu sein. In Zukunft werde ich Abstand von Nero-Produkten nehmen. Ich hätte sicherlich noch eine Menge Geld in die Aufrüstung der Systeme bei Nero gelassen, aber sicherlich nicht bei diesen Aussichten. Fazit: NIE WIEDER! |
|
|
|
Dec 15 2011, 04:36 PM
|
|
|
Hallo Freunde, ich bin mal stolzer Besitzer von Nero-Produkten gewesen, bis zu Nero 11 Platinum. Netter kann ich es nun wirklich nicht ausdrücken. Zuerst ging nach der Installation das Gemotze los, ich hätte keine Originalversion und ich solle mir eine kaufen, obwohl die Download-Version gerade wenige Minuten alt war und mein Geld erstmal weg war. Danach kamen die gleichen Probleme mit Patentaktivierungen zum Vorschein. Ich arbeite nun mit meiner Firma im Medienbereich seit knapp 15 Jahren auf PC und MAC-Systemen, aber diesen Müll mit Nero 11 habe ich zuvor noch nicht erlebt. Nach Rücksprache mit dem Nero Support warte ich nun schon einen Monat auf eine Lösung des Problems und auch auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort. So wird man dann letztendlich bei Nero als langjähriger Kunde behandelt. Nach Recherche im Internet und diversen Foren scheine ich da auch keine Ausnahme oder ein einzelnes Beispiel zu sein. In Zukunft werde ich Abstand von Nero-Produkten nehmen. Ich hätte sicherlich noch eine Menge Geld in die Aufrüstung der Systeme bei Nero gelassen, aber sicherlich nicht bei diesen Aussichten. Fazit: NIE WIEDER! Hallo Pointofview, kann dir nur zustimmen, warte nun auch schon seit 2 Wochen das sich Nero mal bei mir meldet, selbst auf Nachfrage bekomme ich immer die Antwort das die sich melden werden, aber nichts passiert. Mein Problem mit Nero 11 ist immer noch vorhanden bzw. ja schon soweit das sich der "Müll" garnicht mehr installieren lässt obwohl Serial original ist und überprüft wurde. @ GyroGearlooseMS Alle alten Serials sind gelöscht worden und die komplette Reg. "Nero frei gemacht" !!!!! Und falsch, wenn man den Support kontaktiert denkt man zuerst das einem geholfen wird, das ist aber falsch denn man bekommt als eMail dann Antworten die bei dem Chat schon lange besprochen wurden, so war und ist es bei mir zumindest. Ich finde es absolut traurig das die Leute es nicht hinbekommen ein lauffähiges Programm zu garantieren, denn es ist ja auch nicht gerade günstig. Auf jeden Fall wird sich Nero mit der Version 11 keine Freunde machen denn dieses Problem habe ich sehr oft gehört und hat ja auch Pointofview beschrieben. So what, da ich nicht davon ausgehe das Nero mir das Geld erstattet (Hatte es online bei einem Händler erworben, nur der Händler kann ja nicht für die Unfähigkeit von Nero) wird die DVD wohl in den Müll wandern, das einzige das ich daraus gelernt habe ist das ich in Zukunft die Finger von Nero lassen werde. Gruß |
|
|
|
![]() |