IPB

Welcome Guest

Start new topic
> Nero 11 / Windows-Media-Center (TV-Aufzeichnungen) WTV-Dateien konvertieren
ekim68
post Oct 16 2011, 04:19 PM
Post #1

Newbie
*

Group: Members
Member No.: 7,867,251

Hallo,

ich zeiche TV-Sendungen über das Windows-Media-Center auf. Die Sendungen werden im .wtv Format gespeichert. Egal, ob ich die Dateien im Drag and Drop bzw. über die für das Hinzufügen vorgesehene Schaltfläche in Nero Recode (Nero 11) importieren möchte, wird mir immer angezeigt "Import ist fehlgeschlagen; Nero Recode konnte keine unterstützten Mediendateien finden."

Ich habe mir das Programm hauptsächlich wegen der Dateikonvertierungen zugelegt, da Nero damit wirbt alle aktuellen Videoformate konvertieren zu können. Die anderen Programmteile sind für mich eher nettes Beiwerk.

Die Frage ist nun, wie konvertiere ich die o.g. Formate mit Nero 11 in ein anderes Videoformat?

Hoffe mir kann geholfen werden.

Go to the top of the page

+Quote Post
hg-dude
post Oct 16 2011, 05:07 PM
Post #2

Advanced Member

Member No.: 7,905,902

Probier mal die Files in Nero Video zu importieren und von dort wieder in dem Format Deiner Wünsche zu exportieren, z.B. in MPEG-2.

Geht das auch nicht, dann probier mal die Files in einem SW Player abzuspielen (z.B. WMP). Wenn das dort geht, kannst Du fast sicher sein, dass Nero die weitere Bearbeitung verweigert, weil es sich um kopiergeschützte Medien handelt. Nero 8 und 9 war da noch toleranter. Aber seit Nero 10 hat Nero sein Feature gegen illegale Nutzung von Medien verschärft und in Nero 11 nochmals angepasst. Daher wirst Du Dir schon mit anderer SW helfen müssen. Du wirst verstehen, dass ich dazu keine Empfehlungen abgeben kann. Sorry ;-((

+Quote Post
humaxel
post Nov 13 2011, 08:34 PM
Post #3

Newbie
*

Member No.: 9,367,154

Hallo zusammen,

ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen. Ich habe mir Nero 11 auch hauptsächlich gekauft, weil es verspricht mit WTV Dateien
umgehen zu können. Es handelt sich hierbei um aufgezeichnete Fernsehsendungen. Andere Filme werden niemals in diesem Format vorligen.
Wenn Nero das Format also unterstützt dürften keine Fehlermeldungen auftauchen. Andernfalls wäre es totaler Nepp.
Mich würde ein Statement von Nero interessieren, weil ich mein Geld nicht so gerne verbrenne.

Viele Grüße
humaxel

+Quote Post
gumbawumba
post Nov 17 2011, 11:28 AM
Post #4

Member
**

Member No.: 8,307,777

Hallo,

probiert doch mal bitte, die Dateiendung von .wtv auf z.B. .avi zu ändern.

Gruß,

gumbawumba

This post has been edited by gumbawumba: Nov 17 2011, 11:29 AM

+Quote Post
vidich
post Nov 28 2011, 04:01 PM
Post #5

Newbie
*

Member No.: 7,438,537

Hallo,

da ich gerne die Filme über das Windows Media-Center aufnehme geht es mir genauso, habe mir Nero 11 gekauft, um das leidige Problem mit der Konvertierung der .wtv Dateien endlich zu lösen. Seid ihr der Lösung ein Stück näher gekommen?
Gruß
Vidich

+Quote Post
gumbawumba
post Nov 29 2011, 04:17 PM
Post #6

Member
**

Member No.: 8,307,777

@vidich: Hast Du auch mal ausprobiert die Dateiendung Deiner .wtv Dateien auf .avi zu ändern und dann zu importieren, wie von mir im vorigen Post beschrieben?

+Quote Post
GyroGearlooseMS
post Dec 19 2011, 03:46 PM
Post #7

Advanced Member

Group: Nero Support Employee
Member No.: 8,749,478

Hallo zusammen,

Nero Recode unterstützt das WTV-Format leider nicht.
Hierzu müsste tatsächlich Nero Video genutzt werden, wobei Nero Video auch viele Zielformate anbietet.

Sollte es auch hier zu Problemen kommen, so kann man je nach Betriebssystem im Kontextmenü (über Rechtsklick auf die WTV Datei) die Datei alternativ ins DVR-MS Format ändern.

Bleiben die Probleme weiterhin bestehen, so sollte der Technische Support direkt kontaktiert werden:
http://www.nero.com/deu/support-form.html

Schöne Grüße
GyroGearlooseMS

+Quote Post
Herbie56
post Jan 17 2012, 03:03 PM
Post #8

Newbie
*

Member No.: 9,523,171

Auch ich habe Fernseh-Filme im .wtv-Format aufgenommen.
Ich kann diese mit Nero Vision Xtra (Version: 7.2..14700.9.100) bearbeiten und in diversen Formaten exportieren.
Zur Wiedergabe wollte ich sie als DivX in eine .avi-Datei exportieren, was auch problemlos gelingt.
Was mir nicht gelingt ist eine formalfüllende Wiedergabe mit 1920x1080.
Sondern nur Postkartengröße mit beitem, schwarzem Rand.

Nehme ich Fernsehfilme mit meinem MacBook auf und wandle sie als DivX in .avi-Dateien klappt die formalfüllende Wiedergabe.

Die DivX-Software ist auf dem neuesten Stand.

BTW: Nero nutzt die Rechenleistung aller 8 CPUs meines Core i7-740QM 1.73 GHz maximal aus, hat 12 GB RAM und zwei schnelle Platten zur Verfügung,
Trotzdem braucht das MacBook Pro (OS X 10.5.8, 2.2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM) nur ca. ein Viertel der Zeit für einen 90 Minuten Film.

+Quote Post

Closed Topic