![]() |
Jun 19 2011, 12:34 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 1 Joined: 19-June 11 Member No.: 9,041,138 |
Ich setzte Nero Burning ROM 9 unter Windows 7 ein.
Wenn ich eine Audio CD mit Tracks verschiedener CDs zusammenstellen will, kopiere ich erst die ausgewählten CDs ganz oder auch nur einzelne Tracks in das Verzeichnis "Meine Musik". Dann stelle ich die Titel zusammen, versehe sie mit den Eigenschaften-Informationen für jeden einzelnen Titel, brenne dann die CD und speichere das Projekt als nra-Datei ab. Öffne ich später diese Projektdatei stelle ich regelmäßig fest, dass einige der Titel in der Zusammenstellung entfernt wurden, da sie von NERO nicht mehr gefunden werden konnten. Wo sind sie geblieben? Ich habe dann herausgefunden, dass in dem Verzeichnis "Meine Musik" ein neues Unterverzeichnis "Unbekannter Interpret" angelegt wurde. Darunter befinden sich wiederum ein oder mehrere Verzeichnisse "Unbekanntes Album (Datum + Uhrzeit)". Dahin sind die verschwundenen Tracks abgelegt worden. Mir ist nun völlig schleierhaft, wie das zustande kommt und was das soll! <_< Wodurch wird dieses Verschieben von Tracks bewirkt und wie kann ich das vermeiden. Es ist dann immer sehr mühsam, die ursprüngliche Zusammenstellung der CDs wieder herzustellen. Bei nächsten mal ist es wieder wie vorher: bestimmte Tracks sind verschwunden, landen wieder in den genannten Unterverzeichnissen (mit neuem Datem + Uhrzeit) und werden aus der Projektzusammenstellung entfernt. |
|
|
|
Jun 19 2011, 04:37 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 1,911 Joined: 2-July 08 Member No.: 7,905,902 |
Hi listener,
Hast Du schon mal versucht, die CDs und Tracks in einem anderen (selbst angelegten) Verzeichnis zu speichern und von dort aus Deine Projekte zusammenzustellen ? Ich vermute drum, dass das, was da bei Dir passiert, von einem Analyse-Prozess herrührt, der automatisch auf dem Standardpfad durchgeführt wird um dann beim Aktivieren von Gracenote die fehlenden Informationen ergänzen zu können. D.h. aber nichts Anderes als dass Nero (unaufgefordert) Kontrolle über Deine Kopieraktivitäten ausübt. Und das ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei und zudem beängstigend, weil man nicht weiss, was mit den Informationen, die Nero bei diesem Prozess zusammenkratzt, alles passiert. So ganz nebenbei, ähnliche Befürchtungen habe ich auch in Bezug auf KM. Der Erststart läuft ungewöhnlich langsam (über 1 Min.). Und das immer nach einem neuen Systemstart. Die Diashow allein ist es nicht, denn ein nachfolgender Start dauert nur um die 10 Sek. Aber dass auch hier ein Suchprozess stattfindet, beweist allein die Tatsache, dass die Diashow aktuelle eigene Fotos aus Verzeicnnissen enthält, die sich gar nicht in den Pfaden befinden, die bei der Installation festgelegt wurden. Auch hier wieder die Frage, was werden da für Infos gesammelt, zu welchem Zweck ? Zurück zu Deinem Problem. Würde mich interessieren, was passiert, wenn Du das so machst, wie ich Dir eingangs vorgeschlagen habe. Solltest auch mal versuchen, was passiert, wenn Du keine Verbindung zu Gracenote zulässt (unter Options/Datenbank). Nehme an, es wird nichts ändern, denn die Gracenoteverbindung ist nach der Installation Default und dabei wird natürlich bereits eine Initiierung des Suchprozesses stattgefunden haben. Gruss hg-dude ps: würde mich interessieren, was meine Anregungen gebracht haben. Habe drum Nero 8 und 10 und dort existieren die betr. Ordner nicht noch werden sie irgendwie generiert. Scheint eine Eigenheit von Nero 9 zu sein. This post has been edited by hg-dude: Jun 20 2011, 06:09 PM |
|
|
|
Jun 21 2011, 11:19 AM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Nero Support Employee Posts: 116 Joined: 9-April 10 Member No.: 8,747,865 |
Hallo listener,
der Ordner Unbekannter interpret / Unbekanntes Album wird erzeugt wenn du die Tracks Speichern Funktion innerhalb von Burning ROM verwendest, um die Tracks von deiner Audio CD auf die Festplatte zu sichern. Die Tracks werden nicht automatisch gelöscht, sodass du Sie manuell entfernen müsstest nachdem du deine Zusammenstellung gebrannt hast. Wenn aus diesem Ordner aber Dateien für dein Projekt verwendet wurde, wirst du beim nächsten Start des Projekts eine Meldung erhalten das diese Datei gelöscht wurde. |
|
|
|
Jul 11 2011, 11:26 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 1,911 Joined: 2-July 08 Member No.: 7,905,902 |
Hallo Listener,
Wie wär's mal mit einem Feedback. Wir hätten gerne gewusst, was unsere Hinweise/Anregungen gebracht haben. Solong hg-d |
|
|
|
![]() |