IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Start new topic
> Nero Recode 5 vs 4
JohnDoe007
post Oct 8 2011, 10:37 AM
Post #1

Newbie
*

Group: Members
Member No.: 9,289,471

Hallo zusammen,

als ich die neue Nero Recode 5 Version getestet hatte wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Wo sind die tollen Funktionen von Version 4 geblieben?

1. Videodateien am Anfang und Ende kürzen bzw. schneiden fehlt in Version 5
2. umbenennen der Ausgabedatei fehlt in Version 5
3. Lautstärkeanpassung der exportierten Videodatei fehlt in Version 5
4. einfügen von Untertitel in eine Videodatei fehlt in Version 5
5. automatisches Video Cropping (schwarze Ränder entfernen) fehlt in Version 5
6. Einstellungen des Encoders (schnell, normal, gut, beste) fehlt in Version 5

Werden die fehlenden Funktionen noch per Update nachgereicht. Oder muss ich wieder auf Version 4 zurückgreifen?
Was mir noch aufgefallen ist, es gab in der Version 4 ein Profil "Nero Digital AVC", ich finde es in der neuen Version 5 nicht.

Bye... :angry:

This post has been edited by JohnDoe007: Oct 10 2011, 06:11 PM
Go to the top of the page

+Quote Post
hg-dude
post Oct 8 2011, 11:32 AM
Post #2

Advanced Member

Group: Members
Member No.: 7,905,902

Gut gebrüllt Löwe. Kann mir schon die Antwort vorstellen, die Du von den Nero-Oberschlauen bekommst (wenn überhaupt): "Das hätte man aus Recode herausgenommen, weil man das ja ohnehin erst bei der Weiterbearbeitung in Nero Video etc. braucht", oder so ähnlich. Ist doch schon fast "Tradition", dass in einer Folge-Version Einiges nicht mehr so funktioniert, wie vorher. Und es ist daher nicht ausgeschlossen, dass Du noch bei weiteren Anwendungen von Nero 11 ähnliche Erfa machst.

Hoffentlich hast Du Nero 10 behalten, dass Du Dir damit über die Runden helfen kannst bis die Mängel behoben und noch fehlende Anwendungen (Infotool, DiscSpeed etc.) verfügbar sind. Wie heisst's doch so schön, - "Gut Ding will Weile haben", besonders bei Nero. ;-0)

Is e Bisserl unfair von mir, aber ich warte halt, bis Andere mal erst "die Kastanien aus dem Feuer geholt haben", zumal Nero 10 bis jetzt meinen Bedürfnissen vollauf genügt hat.

Schau mal in's englische Forum rein, da ist schon allerhand an Troubles zusammengekommen.

All the best. Take it easy !

This post has been edited by hg-dude: Oct 8 2011, 11:42 AM

+Quote Post
schadenixdrum
post Oct 8 2011, 03:24 PM
Post #3

Advanced Member
Group Icon

Group: MVP
Member No.: 8,850,900

Hallo hd-dude, warum schimpfst Du auf Nero 11 wenn Du es nicht mal selber getest hast?

Es ist so das eine Softwarefehlerfreie entwicklung aufgrund der vielzahl von Hardware nicht so einfach ist, wie Du vielleicht glaubst, die Firma Nero unternimmt einiges um die Funktionalität auf den meisten PC zu gewährleisten,

es gibt aber auch dinge, die dort einfach noch weiter verbessert werden müssen, hast Du schon mal erfahrung mit dem Support gemacht?

Die sind alle dort Super nett, und vielleicht solltest Du dies mal tun bevor Du dich hier so negative dazu äußerst, die Fehlenden elemente wurden ja vielleicht nur durch neue oder andere Funktionen die mehr menschen brauchen ersetzt.

Es ist so, wenn z.B. die Frima XYZ (wenn es diese gibt sie ist hier nur sinnbildlich gemeint) einen Toaster entwickelt, dann muss dieser zunächst nur toasten, nachher muss noch ganz andere dinge können z.B. Brötchen aufpacken ect...

es ist eben kein fertiges Produkt gerade was Computerprogramme angeht ist es so, es gibt hunderte von verschiedenen gründen warum ein Programm funktioniert und warum es an der ein oder anderen stelle noch hackt, gebt Nero noch ein wenig zeit um diese Fehler zu beheben. Die arbeiten längst an einigen Verbesserungen und auch an eingen fehlerbehebungen, dies kann nicht von heute auf morgen passieren, es kann auch durchaus noch 2 - 3 monate dauern bis die wichtigsten fehler beseitigt wurden,

ein Program wie Nero wird ja auch nicht an einem Tag und und schon garnicht von einem einzigen Programieren entwickelt. Die sitzen weltweit verteilt, und arbeiten stetig daran die Produkte zu verbessern, ob das immer so zu 100 % gelingt weiss ich nicht,

aber eines meiner Ziele war es und ist die immer direkt bei einem von mir festgestellten fehler dem Support zu melden. Die Jungs und Mädels vom Support versuchen alles was in Ihrer macht steht, die korrekte adresse für den Support:

http://www.nero.com/deu/support-contact.html

dort ruhig auf livechatt gehen die helfen einen eigentlich immer gerne.

lg

ein Nero MVP`ler

+Quote Post
DonaldDuckDT
post Oct 27 2011, 01:02 PM
Post #4

Member
**

Group: Nero Support Employee
Member No.: 8,743,882

Hallo JohnDoe007,

wir danken dir ersteinmal für dein Feedback bezüglich Nero Recode 11. Feedbacks von unseren Kunden sind uns immer sehr wichtig und werden auch erst genommen.

Bezüglich deinen Anmerkungen können wir dir mitteilen, dass wir uns dieser Dinge bewusst diese aber nicht vergessen haben oder diese auch nicht streichen möchten.
Wir werden diese Features mit kommenden Updates wieder in die aktuelle Version einbinden.

Leider können wir zum jetztigen Zeitpunkt keine genuen Termine dafür bennenen.

+Quote Post
Mister_M
post Oct 30 2011, 05:09 PM
Post #5

Advanced Member
Group Icon

Group: MVP
Member No.: 69,291

ZITAT(JohnDoe007 @ Oct 8 2011, 10:37 AM) *
6. Einstellungen des Encoders (schnell, normal, gut, beste) fehlt in Version 5

Punkte 1-5 stimmen. Punkt 6 findest Du direkt im Recode-Fenster unter dem Punkt "Ziel". Dort kannst Du die gewünschte Qualität beim gleichnamigen Punkt einstellen.

ZITAT
Was mir noch aufgefallen ist, es gab in der Version 4 ein Profil "Nero Digital AVC", ich finde es in der neuen Version 5 nicht.

Das Profil ist jetzt über alle anderen Profile verteilt. Möchtest Du z. B. ein Base-Profile-Video haben, musst Du zu Mobile Devices wechseln usw.

+Quote Post

Closed Topic