![]() |
Aug 2 2012, 07:35 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 4 Joined: 30-July 12 Member No.: 10,030,385 |
Sehre geehrte Damen und Herren,
folgendes teile ich Ihnen mit. Zur Vorgehensweise Schritt für Schritt: Nero Video 11 wird direkt über die Verknüpfung gestartet. erster Fehler tritt bereits auf , wenn ich eine "AVI Datei" selbst aufgenommen in full HD von Festplatte ins Nero Vision 11 importiere. Die Datei ist 4 GB groß. jedoch wird sie nicht ordnungsgemäß Importiert und analysiert wie zB. es bei VOB Dateien funktioniert, hin und wieder schmiert das Nero sogar ab. gewählte Schaltfläche: BlurayDisc erstellen --> Importieren--> Datei importieren AVI Datei (1920*1080, Datenrate 744960 kBit/s, Gesamtbitrate 746496 kBit/s, Framerate 30, Audio: Bitrate 1536 kBit/s, 2 Kanäle Stereo, Abtastrate 48 kHz) als nächstes kommt: Videodatei wird dem Projekt zugefügt. kurzes Erscheinen eines Import-Fensters. --> schließt --> Datei wurde nicht importiert. Hinweis. Mein damals gekauftes Nero Video 11 hat ohne probleme MKV Datein verarbeitet. Neulich hatte ich eine MKV Datei welche DTS 5.1 Audio beinhaltete. Dies zwang mich ein Upgrade machen zu müssen. Ich kaufte hinzu: Nero 11. Nach Installation von Nero 11 konnte ich die Datei immer noch nicht importieren da ich NOCH ein Upgrade auf NERO 11 PLATINUM kaufen musste. Dies tat ich auch noch. Habe alles installiert und seit dem funktioniert absolut gar nichts mehr mit ihrem Produkt. Die jetzigen Dateien sind AVI Dateien, als Beispiel aufgenommen von PC-Spielen. GING IN DER VERGANGENHEIT IMMER. Nun nicht mehr. Alle Dateien befinden sich immer auf der Festplatte. Die Quelldatei stammt von mir. Aufgenommen mit einem "Capture Programm" Namens FRAPS. FUNKTIONIERTE IMMER. NUN, NACHDEM ICH EINIGES BEZAHLT HABE FÜR NERO --> NICHT MEHR. Das Problem tritt nicht bei VOB Dateien auf wenn ich diese importiere und als DVD erstellen möchte. Ich habe bei allen AVI & MKV Dateien das Problem, dass diese nicht mehr importiert und codiert werden! Die AVI/ MKV Dateien können problemlos mit dem Windows Mediaplayer abgespielt werden, ebenso mit NERO KWIK MEDIA. Weitere Frage: Warum kann ich kein Thema im Nero Forum erstellen, sodass mir geholfen werden kann? Registriert bin ich. Mein Hinweis fürs Forum wäre gewesen: TOPIC THEMA: Nero Vision 11. Für 3 Versionen Geld bezahlt und nun? Hallo Support, Ich habe nun 3 verschiedene Versionen gekauft. ~ Nero Vision 11 ~ Nero 11 ~ Nero 11 Platinum Ich möchte Bluray Disc´s erstellen aber Nero Vision 11 weigert sich wehemend eine Datei umzuwandeln. Ausgangsmaterial ist AVI full HD 1920*1080. Aufgenommene Video Dateien werden nicht importiert. Entweder das Programm schließt sich einfach oder importiert nur 2 Sekunden. Ich erstelle meine Menüs und will dann auf --> weiter --> "Erstellen" gehen und hier ist Pustekuchen. Geld bezahlt für 3 Programme, welche umworben werden und nicht funktionieren. Wie können Sie mir helfen, dass Ihr Produkt auch bei mir das tut was es verspricht? Mein System: win 7 64bit Version 8 gb Ram GeForce gtx 470 4 Kern Amd Prozessor usw ausreichend Speicherplatz auf der Festplatte Ich bitte um eine schnelle Lösung . Danke Ständig das Gleiche: http://www.abload.de/img/sys_error81x0z.jpg PS. Dieses Forum scheint auch verbugg`d zu sein . PREVIEW funktioniert nicht. Beiträge posten ebenfalls nicht. Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich bitte um eine schnelle Lösung Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
Aug 2 2012, 09:09 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() Group: MVP Posts: 1,604 Joined: 15-July 08 Member No.: 69,291 |
Sehre geehrte Damen und Herren, folgendes teile ich Ihnen mit. Zur Vorgehensweise Schritt für Schritt: Nero Video 11 wird direkt über die Verknüpfung gestartet. erster Fehler tritt bereits auf , wenn ich eine "AVI Datei" selbst aufgenommen in full HD von Festplatte ins Nero Vision 11 importiere. Die Datei ist 4 GB groß. jedoch wird sie nicht ordnungsgemäß Importiert und analysiert wie zB. es bei VOB Dateien funktioniert, hin und wieder schmiert das Nero sogar ab. gewählte Schaltfläche: BlurayDisc erstellen --> Importieren--> Datei importieren AVI Datei (1920*1080, Datenrate 744960 kBit/s, Gesamtbitrate 746496 kBit/s, Framerate 30, Audio: Bitrate 1536 kBit/s, 2 Kanäle Stereo, Abtastrate 48 kHz) als nächstes kommt: Videodatei wird dem Projekt zugefügt. kurzes Erscheinen eines Import-Fensters. --> schließt --> Datei wurde nicht importiert. Ich vermute mal, dass FRAPS einen eigenen Codec verwendet. Da kann man den Fehler nicht wirklich auf Nero schieben. Ich habe in anderen Foren viel von Problemen mit dem Fraps-Codec gelesen. Ich benutze den MSI Afterburner, mit dessen AVI-Dateien ich keine Probleme habe, diese zu importieren. ZITAT Hinweis. Mein damals gekauftes Nero Video 11 hat ohne probleme MKV Datein verarbeitet. Neulich hatte ich eine MKV Datei welche DTS 5.1 Audio beinhaltete. Dies zwang mich ein Upgrade machen zu müssen. Ich kaufte hinzu: Nero 11. Nach Installation von Nero 11 konnte ich die Datei immer noch nicht importieren da ich NOCH ein Upgrade auf NERO 11 PLATINUM kaufen musste. Dies tat ich auch noch. Was haben plötzlich MKV-Dateien mit dem AVI-Problem zu tun? Rein gar nichts. Aber zu diesem Problem: Dass DTS nur mit entsprechenden Plug-Ins abgespielt werden kann, ist allgemein bekannt. Hätte man durch Google auch rausbekommen können. Die Verarbeitung in Nero Recode sollte aber auch ohne dieses Plugin funktionieren. Es sei denn, es handelt sich bei den MKVs um Bluray-Rips mit dts-HD. HD-Formate werden in den Videobearbeitungsapplikationen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützt. ZITAT Habe alles installiert und seit dem funktioniert absolut gar nichts mehr mit ihrem Produkt. Was bedeutet "absolut gar nichts mehr"? ZITAT Die jetzigen Dateien sind AVI Dateien, als Beispiel aufgenommen von PC-Spielen. GING IN DER VERGANGENHEIT IMMER. Nun nicht mehr. Alle Dateien befinden sich immer auf der Festplatte. Die Quelldatei stammt von mir. Aufgenommen mit einem "Capture Programm" Namens FRAPS. FUNKTIONIERTE IMMER. NUN, NACHDEM ICH EINIGES BEZAHLT HABE FÜR NERO --> NICHT MEHR. Kapier ich nicht. Oben wurde geschrieben, dass das Importieren von AVI nicht funktioniert. Auf einmal funktioniert es nicht mehr. ZITAT Das Problem tritt nicht bei VOB Dateien auf wenn ich diese importiere und als DVD erstellen möchte. Ich habe bei allen AVI & MKV Dateien das Problem, dass diese nicht mehr importiert und codiert werden! Deutet darauf hin, dass es sich um ein Codec-Problem handelt. Schon mal probiert, die AVI-Dateien zuvor mit Nero Recode in eine MP4 (H.264) zu konvertieren? Das hat bei vielen schon das Import-Problem gelöst. ZITAT Weitere Frage: Warum kann ich kein Thema im Nero Forum erstellen, sodass mir geholfen werden kann? Registriert bin ich. Wie konnte dann dieses Thema erstellt werden??? ZITAT Wo ist die Protokoll-Datei? ZITAT PS. Dieses Forum scheint auch verbugg`d zu sein . PREVIEW funktioniert nicht. Beiträge posten ebenfalls nicht. Funktioniert bei mir tadellos. Ist evtl. ein Skript-Blocker (z. B. NoScript) installiert? |
|
|
|
Aug 3 2012, 01:22 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 4 Joined: 30-July 12 Member No.: 10,030,385 |
Den Beitrag kann ich nur erstellen wenn ich OPERA als Browser verwende. Dies habe ich aber erst später mitbekommen. Bei FireFox, den ich als "Standart Browser" benutze, funktioniert das Forum nicht.
Zu Punkt 1: Fraps Capturings funktionierten vor dem Zukauf von NERO 11 und NERO 11 PLATINUM. Also kann es daran nicht liegen. NERO VISION 11 hat alle meine MKV und AVI Dateien bis Dato verarbeitet. Zu Punkt 2: Was haben MKV mit AVI Probs zu tun? Einfach erklärt: Ich habe mir eine Kopie von meiner BluRay Disc gemacht und diese in "MKV" umgewandelt. Nach dem Versuch des Rückschreibens dieser Dateien auf einen BluRay Rohling teilte mir NERO VIDEO 11 mit, dass DTS nicht unterstützt wird. (dieser Hinweis war nun erstmals Aufgepopt, da andere MKV Dateien kein DTS enthielten --> alles war bis Dato i.O.) Und damit hat nun der Schlamassel angefangen, da ich 2 Produkte hunzu kaufen musste. Das DTS mir solche Probleme bereitet wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Nero sagt: UPGRADE und es läuft. Also lese ich nicht TEXTE über TEXTE im Internet. Resultat: nun kann ich auch keine AVI Dateien mehr codieren wie seit Ewigkeiten gehabt. Zu Punkt 3: Ich kann keine AVI oder MKV-Files mit oder ohne DTS trotz Upgrade in Full HD auf BluRay wandeln und letztendlich brennen. Was vor dem Kauf funktionierte (ohne DTS Warnung, da dies nie implementiert war in meinen Files). Darum meine Aussage : Nichts geht mehr. Zu Punkt 4: Zitat: Kapier ich nicht... Zitat Ende Avi importieren in das Programm Nero Vision 11 funktioniert nach den Upgrades / Zukäufe nicht mehr. Vorher funktionierte es doch/ noch. Zu Punkt 5: Ich nehme auch an, dass ich nach dem Upgrade nun ein Codec Problem habe welches vorher nicht bestand. Und dieses Problem möchte ich gern mit Hilfe des Support beseitigt haben. Ich möchte nicht über 3 andere Wege meine Dateien zurecht-codieren müssen, bis Nero Vision 11 endlich mal wieder eine Datei annimmt. Das Problem muss zu lösen gehen. Ich habe jedoch schon versucht mit "Magix Video Deluxe" und "MKV Toolnix" die Dateien zu konvertieren mit verschiedensten Einstellungen und natürlich H.264 ---> ohne Erfolg! PS: Mehrmaliges deinstallieren aller NERO Produkte und reinigen sämtlicher Registry Einträge und Neuinstallation haben nichts gebracht. Zum Scriptblocker: In FireFox ist lediglich AddBlock installiert. Deaktiviere ich ADDBLOCK , funktioniert das Board trotzdem nicht. Aber mit OPERA geht es ja nun endlich. Eine Protokolldatei Hänge ich heute im Laufe des Tages an. Denn ich muss nun erst einmal NERO wieder installieren Beste Grüße This post has been edited by owuzebgfsb: Aug 3 2012, 01:24 AM |
|
|
|
Aug 3 2012, 09:03 AM
|
|
|
Advanced Member ![]() Group: MVP Posts: 1,604 Joined: 15-July 08 Member No.: 69,291 |
Na, jetzt wird doch einiges klarer. Vorab: Ich verwende Nero 11 Platinum.
Fraps Capturings funktionierten vor dem Zukauf von NERO 11 und NERO 11 PLATINUM. Also kann es daran nicht liegen. NERO VISION 11 hat alle meine MKV und AVI Dateien bis Dato verarbeitet. Könntest Du mal eine Beispieldatei hochladen? Braucht ja nur 10 Sek. lang sein. Falls sie hier für den Anhang zu groß ist (bitte in eine zip-Datei packen) evtl. bei nem Filehoster hochladen. ZITAT Was haben MKV mit AVI Probs zu tun? Einfach erklärt: Ich habe mir eine Kopie von meiner BluRay Disc gemacht und diese in "MKV" umgewandelt. Nach dem Versuch des Rückschreibens dieser Dateien auf einen BluRay Rohling teilte mir NERO VIDEO 11 mit, dass DTS nicht unterstützt wird. (dieser Hinweis war nun erstmals Aufgepopt, da andere MKV Dateien kein DTS enthielten --> alles war bis Dato i.O.) MKV mit DTS und DTS-HD gerade getestet. Problemloser Import und problemlose Enkodierung der Dateien in Nero Video zu Bluray (allerdings wird Audio dann zu Dolby Digital umgewandelt, ist aber normal). ZITAT Und damit hat nun der Schlamassel angefangen, da ich 2 Produkte hunzu kaufen musste. Das DTS mir solche Probleme bereitet wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Nero sagt: UPGRADE und es läuft. Also lese ich nicht TEXTE über TEXTE im Internet. Resultat: nun kann ich auch keine AVI Dateien mehr codieren wie seit Ewigkeiten gehabt. Ist Dein Nero Video auf dem neuesten Stand? Derzeitige Version ist: 8.2.15700.3.100 (einfach auf das Fragezeichen unten rechts und dann auf "Über"). Falls nicht, solltest Du über das Nero ControlCenter ein Update ausführen. Hast Du auch schon mal eine komplette De- und Reinstallation durchgeführt? Alle Nero-Komponenten unter Systemsteuerung -> Software (dort ist nicht nur eine) entfernen, neustarten, Nero neu installieren. ZITAT Ich kann keine AVI oder MKV-Files mit oder ohne DTS trotz Upgrade in Full HD auf BluRay wandeln und letztendlich brennen. Was vor dem Kauf funktionierte (ohne DTS Warnung, da dies nie implementiert war in meinen Files). Darum meine Aussage : Nichts geht mehr. Ich vermute ganz stark, dass es sich hierbei um ein systemspezifisches Problem handelt. Wie schon erwähnt, konnte ich dieses Problem weder mit DTS noch DTS-HD reproduzieren. Also liegt es definitiv nicht an der Software. Nochmal mein Tipp: Updaten! ZITAT Avi importieren in das Programm Nero Vision 11 funktioniert nach den Upgrades / Zukäufe nicht mehr. Vorher funktionierte es doch/ noch. s. o. Beispieldatei zu Testzwecken wäre ganz nett. ZITAT Ich nehme auch an, dass ich nach dem Upgrade nun ein Codec Problem habe welches vorher nicht bestand. Und dieses Problem möchte ich gern mit Hilfe des Support beseitigt haben. Ich möchte nicht über 3 andere Wege meine Dateien zurecht-codieren müssen, bis Nero Vision 11 endlich mal wieder eine Datei annimmt. Das Problem muss zu lösen gehen. Na ja, da Du sagtest, Du hättest bis dato keine DTS-Dateien gehabt, kannst Du das Problem nicht unbedingt auf das Upgrade einschränken. Wie gesagt: Nach einem Update schauen! ZITAT Ich habe jedoch schon versucht mit "Magix Video Deluxe" und "MKV Toolnix" die Dateien zu konvertieren mit verschiedensten Einstellungen und natürlich H.264 ---> ohne Erfolg! Vorsicht! Zumindest mit MKV Toolnix wird das Material nur remuxt und nicht konvertiert. Du solltest trotzdem nochmal meinen Rat befolgen und probehalber eine entsprechende AVI- und eine MKV-Datei in Nero Recode transkodieren. Ich würde an Deiner Stelle auch mal direkt den Nero Support über das Online-Formular kontaktieren (mit einer NeroSupport.cab). Die können schauen, ob evtl. etwas systemspezifisches vorliegt. |
|
|
|
Aug 4 2012, 09:40 AM
|
|
|
So, da bin ich wieder mit meinen Problemen.
Ich habe nun nochmals ALLE NERO Produkte entfernt inkl. Registry Einträge. PC neustart -->; Nero Vision 11 + Nero 11 installiert, NERO 11 PLATINUM weggelassen. Updates runtergeladen und installiert. Meine Version: 8.2.15700.3.100 AVI Datei erstellt in Full HD. ---> Selbes Problem. NERO frisst die Datei nicht. Dann habe ich sie mit RECODE umgewandelt mit dem Ergebnis, dass die erzeugte Datei nun zwar läuft aber nicht anzuschauen geht. Das Bild hat durchweg Bildstörungen in Form von sogenannten "Artefakten" Nun habe ich die Datei mit "Magix Video" umkonvertiert in 1280*720. Diese Datei wird nun zumindest von meinem Nero Video 11 eingelesen aber mehr auch nicht. (heißt, es nimmt mir keine Full HD Files an?). Sobald ich auf bearbeiten gehe kommt wieder: Operation kann nicht durchgeführt werden. (eine Fehlerdatei lade ich mit hoch) Eine Test AVI Datei kann hier runtergeladen werden: http://www.a5recordings.com/test_avi.rar (117MB) PS: warum der Link nicht direkt anzuklicken geht kann ich nicht sagen. Liegt am Forum. Adresse kopieren und im Browser einfügen. ZITAT MKV mit DTS und DTS-HD gerade getestet. Problemloser Import und problemlose Enkodierung der Dateien in Nero Video zu Bluray (allerdings wird Audio dann zu Dolby Digital umgewandelt, ist aber normal). Es ist erst einmal schön, dass es bei Dir funktioniert. Das DTS letztendlich nicht umgewandelt sondern in Dolby ... wäre ja nicht schlimm. Ich pers. brauch DTS nicht, nur umzuwandeln soll es gehen. Zu Toolnix: meine "MKV Datei" hatte eine "JAP" und eine "GER Audio" Spur. Bevor ich das Problem mit DTS hatte, konnte ich "MKV" mit mehreren Audiospuren problemlos in Nero Video 11 konvertieren. Da dies nun plötzlich nicht mehr ging habe ich die "JAP Audio" mit Toolnix deaktiviert und neu "gemux't". Aber dies brachte auch nix :( [primär geht es mir aber darum, dass ich meine AVI`s auf BluRay gebrannt bekomm] UPDATES für NERO sind alle aktuell. Am Ende liegts genau daran? Wer weis. Ich bin kein Anfänger in Sachen PC, Audio, Video und Co. Arbeite seit Ende der 80iger mit PCs aber zzT. habe ich mit diesem Nero ein aggressives Problem. Am meisten ärgert mich, dass ich dafür bezahlt habe! Dem Support habe ich bereits alles mitgeteilt und die entsprechende "*.cab" Datei per E-Mail zugeschickt. Leider habe ich noch keine Rückantwort. Danke für Deine konstruktive Hilfe. Vielleicht bekommt man das NERO noch zum laufen. Ansonsten muss der Support sich was einfallen lassen und ich trete vom Kauf zurück. Das ärgerliche ist ja, dass vor einer Woche, vor dem Zukauf noch alles wunderbar ging. Erst seit den 2 hinzugekauften Upgrades die nun ja auch nicht gerade günstig im Preis sind, geht hier gar nichts mehr. EDIT: Seit dem Upgrade-Kauf und der Installation der beiden Nero Produkte erhalte ich nun immer, wenn ich ein Videobearbeitungsprogramm öffne die Meldung: FFDSHOW will dies und das. Hatte ich vorher nicht. Das programm war nicht auf meinem PC. Leider kann ich es auch nicht deinstallieren, da es nicht als Programm, einen greifbaren Eintrag besitzt. Könnte dies auch einen Fehler verursachen? Im Fehlerprotokoll sehe ich unten: [09:55:05] NeroVision Physical memory : 4095MB (4194303kB) Physisch habe ich aber 8 GB --> was ist da denn los? Kommt NERO möglicherweise nicht mit einer Windows 7 - 64 Bit Version klar? Fragen über Fragen Noch ein Nachtrag. Dieses Forum funktioniert auch in OPERA nicht sonderlich gut. Formatierungen werden ständig durcheinander geschmissen. This post has been edited by owuzebgfsb: Aug 4 2012, 12:06 PM
Attached File(s)
|
|
|
|
Aug 4 2012, 12:46 PM
|
|
|
Oh, Deadspace. Ewig nicht mehr gezockt! Nicht schlecht.
Tut mir leid, dass Du solche Probleme mit Nero hast. Ist das schon eine bearbeitete AVI-Datei? Ich dachte, Fraps verwendet nur einen eigenen proprietären Codec. Auf jeden Fall habe ich gerade die Test-AVI per "Erstellen & Exportieren" -> "Blu-ray-Disk" ausprobiert. Die war innerhalb von 2 Sek. eingelesen und ließ sich problemlos in eine Bluray konvertieren. Versuche es mal bitte mit meiner unbearbeiteten Aufnahme: http://depositfiles.com/files/ttoitmq0x Aufgenommen mit MSI Predator-Video-Capture (MSI Afterburner) Video: MJPEG-AVI (69,8 MBit/s, 720p, 30fps) Audio: PCM 5.1 Kanal, 16 Bit, 48 KHz Uuuuh... Wenn ich FFDShow lese, sträuben sich mir schon die Nackenhaare... Dieses Codec-Pack nistet sich leider ziemlich tief ins System ein und kann auch in vielen Programmen Probleme bereiten. Hast Du irgendwann mal ein Codec-Pack (nicht direkt FFDShow, vielleicht mit einer anderen Software) installiert? Ich vermute stark, dass da einiges mit zusammen hängt. Deswegen verwende ich auch als "Alles-Player" den VLC-Player, weil der die Codecs gleich integriert hat und diese nicht ins System einbinden muss. Mit 64-Bit hängt das wohl nicht zusammen, nutze auch Win 7 Pro 64-Bit und es gibt keinerlei Probleme. Zur Log-Datei: Da scheint es auch ein Problem mit dem Codec zu geben. Bei mir werden auch nur 4GB angezeigt, ist halt ein 32-Bit-Programm (bei 32 Bit können nicht mehr als 4GB RAM verwaltet werden), ist also nicht tragisch. Ich hoffe, dass Dir der Support mehr sagen kann. P.S. Dein Link lässt sich direkt anklicken. |
|
|
|
Aug 8 2012, 11:33 AM
|
|
|
Hallo,
danke für die Test Datei. Wenn ich diese einlese macht Nero das: Ich gehe auf konvertieren/ klicke und das ganze als IMAGE speichern wollen (auch bei allen anderen Movie Dateien) stürtzt das Programm wie gehabt ab. Wenn ich jedoch die umzuwandelnde Datei jedoch nicht als Image sondern in einen "Ordner auf der Festplatte" speichere, also BluRay Verzeichnisstruktur, dann funktioniert das ganze. Es codiert das File und beendet mit Erfolg. Habe das natürlich auch bei meinen Dateien getestet und da geht es dann auch. Nun bin ich zumindest einen Schritt weiter (warum das so ist? Keine Ahnung). Wie ich jedoch die Verzeichnisse auf der Festplatte dann lauffähig auf einen BluRay Rohling brennen kann, weiss ich noch nicht. Ich denke mal, das normale Kopieren der Dateien auf einen B.Rohling wird bestimmt dazu führen, dass mein B.R. Player diesen dann nicht lesen wird? Also ist noch irgend wo der Wurm drin. Wo das FFDSHOW herkommt? Keine Ahnung :( War vorher nicht auf meinem Pc. Erst seit ich die Upgrades gekauft habe. Am Ende wars dort mit dabei. Dummerweise habe ich noch keinen Weg gefunden es zu beseitigen aber das werde ich finden. In erster Linie denke ich mir auch , dass es sich um ein Codec Problem handelt. Leider musste ich eine Menge Codecs installieren da ich mit 3DsMax/ Modelling und Rendern arbeite und Videoshnitt betreibe. Da sind etliche Codecs von Nöten. Mal abwarten ob sich der Support nun bald mal melden wird. LG |
|
|
|
Aug 8 2012, 12:15 PM
|
|
|
Ich gehe auf konvertieren/ klicke und das ganze als IMAGE speichern wollen (auch bei allen anderen Movie Dateien) stürtzt das Programm wie gehabt ab. Auf "konvertieren" oder meinst Du "Export"? Sprichst Du von Nero Video oder von Nero Recode? Beim Export kann man das Video nicht als Image speichern. Bin gerade ein bisschen durcheinander. Ich gehe davon aus, dass Du Dein Video importiert und ein Menü erstellt hast. Dieses hast Du versucht mit dem Image-Recorder zu brennen, was aber nicht geklappt hat. Die Ordner-Struktur konnte hingegen erfolgreich auf Festplatte gebrannt werden (ist übrigens meine favorisierte Methode, da man sich das Projekt vor dem Brennen noch einmal im Player anschauen kann). Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn Du die Ordner-Struktur auf der Festplatte hast, kannst Du ganz einfach mit Nero Burning ROM den BDMV- und den Certificate-Ordner auf einen Rohling brennen. In Burning ROM hast Du folgende 2 Möglichkeiten: 1. Blu-ray (UDF) [meine bevorzugte Methode]: Setze die Option im Reiter "Multisession" auf "Kein Multisession". Wechsle zum Reiter "UDF" und ändere die Optionen auf "Manuelle Einstellungen", ändere anschließend die Dateisystemversion auf "UDF 2.50" oder "UDF 2.60". Der Partitions-Typ bleibt unverändert. Gib im Reiter "Titel" den von Dir gewünschten Namen für die Disk ein. Im "Brennen"-Reiter solltest Du noch die Option "Disk finalisieren" aktivieren und Deine bevorzugte Schreibgeschwindigkeit wählen. 2. BDMV-Video: Ist definitiv der einfachere Weg, da schon alle nötigen Vorgaben von Nero vorgenommen wurden. Einfach im Reiter "Titel" den gewünschten Titel eingeben, die Schreibgeschwindigkeit einstellen und das Projekt starten. Nun einfach die beiden Ordner (BDMV und Certificate) in das Zusammenstellungsfenster ziehen. Der Rest geschieht automatisch. Nun kann das Projekt auf die Blu-ray gebrannt und in jedem Player wiedergegeben werden. Noch schneller geht's mit Nero Express. Dort einfach auf "Videos" wechseln und "BDMV-Dateien" wählen. Im nächsten Fenster einfach wieder die beiden Ordner per Drag & Drop importieren und die Zusammenstellung brennen. |
|
|
|
![]() |