![]() |
Jul 29 2012, 10:55 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 41 Joined: 22-December 08 Member No.: 8,405,581 |
Hallo,
ich habe mit Nero-Video einen Film von Videocamera im native Format (avi) auf Platte übertragen. Das Filmfile ist problemlos mit VLC-Player usw. abspielbar. Nun soll daraus eine gewöhnliche Video-DVD (4,3 GB) erstellt werden. Nero weist aus, daß für beste Qualität 2 GB der DVD gebraucht werden. Zunächst habe ich vorn und hinten ein kleines Stückchen abgeschnitten. Dann gewählt "kein Menü", dann brennen. Leider leider erlaubt das Programm in Version 11 nicht mehr, daß ein Festplattenverzeichnis mit der video_ts erstellt wird sondern besteht darauf, gleich zu brennen. Es kommt nach der Konvertierung die Meldung "erfolgreich gebrannt". Die fertige DVD ist leider nirgends lesbar, auch nicht in Videorecordern. Wenn ich normale Daten-DVDs im selben Laufwerk mit Nero brenne, sind die problemlos überall lesbar. Was ist da los?? |
|
|
|
Jul 30 2012, 11:28 AM
|
|
|
Advanced Member ![]() Group: MVP Posts: 1,585 Joined: 15-July 08 Member No.: 69,291 |
Also, im ersten Fall klingt es fast danach, als hättest Du noch den Brenner als Ziel gewählt.
Klick im Brenn-Fenster zuerst auf den "In Festplatten Ordner schreiben" und suche den von Dir gewünschten Zielordner aus. Anschließend sollte unten bei "Aktuelles Ziel" der Eintrag "Schreibe in Verzeichnis: [zuvor gewählter Ordner]" stehen. Siehe dazu auch meinen Screenshot. Zu dem Problem mit dem fehlerhaften Brennen kann ich so weiter leider nichts sagen. Sollte das noch einmal vorkommen, speichere mal die Protokolldatei und hänge sie an Deinen nächsten Post. Vielleicht lässt sich dort ja etwas finden (was ich allerdings aufgrund der Meldung "Erfolgreich gebrannt" bezweifle). |
|
|
|
Jul 30 2012, 12:21 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 41 Joined: 22-December 08 Member No.: 8,405,581 |
Hallo, Mister_M
Danke für Deine Antwort. Ich bin durch Deine Abbildung nun auf die Lösung gekommen. Bei mir stand die Option "In Festplatten Ordner schreiben" wirklich nicht zur Verfügung. Das lag daran, daß ich eingestiegen bin mit Erstellen-AVCHD-DVD. Dort gibt es dann die Option Festplattenordner nicht und es wird möglicherweise eine Spezialformat-DVD gebrannt, für die man ein Bluray Laufwerk braucht (?) Jedenfalls, ich habe nun neu gestartet mit Erstellen-DVD. Da geht alles. Fall ist damit erledigt. Ursache war also wohl zuviel Eile meinerseits, ich wollte schnell fertig werden. Eile mit Weile... This post has been edited by bernd-franken: Jul 30 2012, 12:22 PM |
|
|
|
Jul 30 2012, 01:02 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() Group: MVP Posts: 1,585 Joined: 15-July 08 Member No.: 69,291 |
Richtig, AVCHDs sind nicht DVD-Video-kompatibel. AVCHD ist ein Format, das HD-Inhalte auf eine DVD, Festplatten, Speicherkarten usw. speichert. Dabei handelt es sich um den H.264-Codec (auch bekannt als MPEG-4/AVC). Wie Du schon richtig vermutet hast, sind auf diese Weise gebrannte DVDs nur in kompatiblen Bluray-Playern abspielbar.
|
|
|
|
![]() |