![]() |
Feb 5 2011, 02:34 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 2 Joined: 14-August 08 From: Minden Member No.: 7,900,383 |
Um eine DVD / CD zu bedrucken benutze ich zum entwerfen des decigns den "cover decigner".
Es gibt dabei nur folgendes Problem: Nero bedruckt erst ab ca 30 ... 35 mm Durchmesser die DVD / CD, obwohl die DVD / CD ab 20 mm Durchmesser bedruckbar ist. Wie kann ich Nero dazu bringen, auch den Bereich bis hin zu 20 mm Durchmesser zu bedrucken. Es bleibt immer in der Mitte ein "weißes Loch" (abgesehen von dem tatsächlichen Loch von 15 mm Durchmesser) Nero sollte einmal in Europa die handelsüblichen bedruckbaren DVD / CD ( z.B.: Verbatim ) ansehen und die von Nero vorgegebenen Muster ändern. - sollte es außer in den USA auch in Europa DVD / CD geben, die schon unterhalb von 30 mm oder gar 35 mm Durchmesser nicht bedruckbar sind, dann stört es nicht, wenn dann auch der Bereich bis 20 mm Farbe abbekommt. Für Eure Hilfe vielen Dank. Hch |
|
|
|
Feb 7 2011, 01:06 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Nero Support Employee Posts: 251 Joined: 16-April 10 Member No.: 8,751,402 |
Hallo GIESEking,
welches Profil hast du denn zum Bedrucken der Disk genutzt? Wenn es mit den vorhandenen Profilen nicht geht, würde ich dir empfehlen ein neues Profil zu erstellen, dazu gehst du so vor: Gehe im CoverDesigner auf "Datei" > "Papierprofile...". Dort klickst du dann auf "Neues Profil", das wird nun links in der Liste als "Benutzerdefiniertes Profil" hinzugefügt. Klicke es links in der Liste an und klicke dann in der Mitte des Fensters auf "Neues Etikett" und wähle "Disk" aus. "Disk" wird dem neuen Profil nun links im Fenster als Unterpunkt hinzugefügt. Markiere das mittels Linksklick. Jetzt kannst du den äußeren und inneren Radius der Disk wie gewünscht einstellen. Bei den bereits vorhandenen Papierprofilen kannst du so auch die jeweiligen Maße einsehen. Klappt es so vielleicht mit dem lückenlosen Bedrucken der Disk? Viele Grüße Daisy |
|
|
|
![]() |