IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Start new topic
> Nero Kwik wirklich so quick ???
domy020571
post Aug 14 2011, 11:45 AM
Post #1

Advanced Member

Group: Members
Member No.: 8,768,390

Hallo Entwickler !

Wie wäre es wnn man beim Klicken auf optische Laufwerke, wenn sich auf dem Datenträger nur "normale" Videodateien befinden, diese auch angezeigt werden ohne erst stundenlang zu importieren ?

Wenn ich aus dem Ordner der Disk "offnen mit..." Nero Kwik auswähle, spielt er zwar, aber ohne die Möglichkeit zu haben Videooptionen mit Rechtsklick zu ändern .

Seit heute morgen bekomme ich beim Abspielen des Videos die Meldung "Face recognication " oder so ähnlich . Was hat denn Gesichtserkennung mit Video gucken zu tun ?

Ene Menge Fehler, die Abhilfe Brauchen .

PS : HDDVD Plugin für Nero Kwik ???

Go to the top of the page

+Quote Post
hg-dude
post Aug 14 2011, 12:51 PM
Post #2

Advanced Member

Member No.: 7,905,902

Hi domy,

Die Meldung kommt vermutlich, weil Du die DVD in einer KM Library öffnest. Sie wird warscheinlich randommässig produziert und soll Dich darauf aufmerksam machen, was für wahnsinnig hilfreiche Features Du mit KM gekriegt hast. Dabei ist doch gerade dieses Plugin das Letzte was man bräucht, Suchmöglichkeiten auf andere Attribute bzw. Begriffe wär da nötiger. Aber das ist ja unmöglich. Ich habe dieses Plug-In nicht, aber vielleich gibt's ja eine Möglichkeit es zu aktivieren.

Uebrigens solltest Du Dir gut überlegen, ob Du Deine CDs mit KM anhören bzw. verwalten willst. Bist Du dabei Online, so grast sofort GraceNote (das bei der Installation als Default aktiviert wird) Deinen Bestand ab und ergänzt oder überschreibt u.U. Deine eignen CD-Text Angaben, und das Alles unaufgefordert. Eine "saubere" SW sollte zuerst auffordern, einen Online-Zugriff zu erlauben. Aber vielleicht ist das ja beabsichtigt. Du solltest GraceNote generell deaktivieren (Aktivieren nur bei Bedarf) und CDs nur abspielen, wenn Du im Web offline bist. Und wer weiss schon, was bei der Scannerei von GraceNote noch sonst für Infos aus Deinem Environment nach Aussen gelangen. Für mich ist das GraceNote Feature Spyware, weil es, zumindest theoretisch, als solche eingesetzt werden kann, z.B. für die Suche nach illegalen Kopien.

Also, Fehler, wie Du meinst, sind das nicht, eher lästige Unannehmlichkeiten und nutzlose Gags, wie z.B. die Slideshow beim Start von KM. Sie einfach so hinnehmen nach dem Motto, - Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen -, ist natürlich falsch. Es gibt haufenweise diesbezügliche Kritiken im Forum und wir User sollten nicht ruhen, von Nero zu fordern, solche Mängel zu beseitigen. Vielleicht kommen die ja irgendwann mal drauf, dass es ihnen schadet, wenn sie auf berechtigte User-Forderungen nicht eingehen (wollen oder können).

In diesem Sinne

hg-dude

+Quote Post
domy020571
post Aug 14 2011, 01:44 PM
Post #3

Advanced Member

Member No.: 8,768,390

Das war deutlich, denke ich .

Also Ahead, haut mal rein, tut was für die Kunden .

+Quote Post

Closed Topic