![]() |
Apr 26 2011, 11:57 AM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 1,922 Joined: 2-July 08 Member No.: 7,905,902 |
Ursprünglich wollte ich dieses Thema als Blog in My Nero einstellen. Das wurde aber wegen Fehler, die ich nicht herausfinden konnte, nicht akzeptiert. Daher den Beitrag an dieser Stelle. Er richtet sich an alle Anwender, die sich ev., so wie ich, etwas Anderes unter Kwik Media vorgestellt haben.
"Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken", ein Spruch, den ich oft in meiner Schulzeit zu hören bekam, wenn ich eine Erklärung mit "Ich dachte, ..." begann. Der kam mir sofort in den Sinn als ich meine ersten "Geh-Versuche" in Kwik Media wagte. Ich dachte z.B., .. dass bei einem Update alle Einstellungen, die ich in meinem benutzerdefinierten NV-Environment vorgenommen hatte, übernommen bzw. unberührt belassen würden. Von wegen, - Kwik Media präsentiert sich als völlig eigenständiges, unabhängiges Environment (ist auch nicht in Start Smart integriert) mit eignen Zuordnungen von Speicher-Orten (unter C:\Oeffentlich\..) für die Medien und ändert zudem noch (z.T.) Programm-Zuordnungen (zu Dateityp) ab, die man wieder "reparieren" musste, - ein völlig unnötiger Aufwand ! Ich dachte z.B., .. Au fein, jetzt hab ich ein Tool, mit dem ich einfach und schnell Prototyping für meine div. Media-Projekte betreiben kann. Wieder falsch gedacht, wie sich beim ersten Versuch mit einer Dia-Show herausstellte. Ein einzelnes Bild in's Storyboard zu ziehen (aus dem Explorer), - unmöglich. Das geht nur aus einem Ordner der in der Kwik Media Bibliothek enthalten ist. Mit anderen Worten, man muss alle Ordner, aus denen man Medien in Kwik Media verwenden will, zuerst dessen Bibliothek zufügen (wären bei mir über 100, z.T. noch auf externen HD bzw. auf CD und DVD !). Das ist zwar einleuchtend, wenn man an das Bibliotheks-Management denkt. Es können z.B. keine Elemente gelöscht werden, die noch in anderen Zusammenstellungen referenziert werden. Aenderungen an Elementen (die unter Kwik Media vorgenommen wurden, und nur die) werden in alle Zusammenstellungen übernommen. Etwas, das ich mir schon lange mit einem Projekt-Mangement für Nero Vision gewünscht hätte. Einen dementsprechenden Vorschlag, den ich schon z.Z. von Nero 6 und 7 machte, wurde von Nero noch nicht einmal kommentiert, - Schwamm drüber. Ich dachte z.B., .. Verbesserungen am Media Player wären vorgenommen worden. War auch Nix. Dort fehlt z.B. nach wie vor ein Shuttlerad, um schnell darin manöverieren zu können. Ich werde daher weiterhin mit Nero Vision arbeiten, das ich im parallel installierten Nero 8 immer noch zur Verfügung habe. Facit, - Kwik Media ist absolut nutzlos, zumindest für mich, selbst für Kreationen "auf die Schnelle". Die darin gebotenen Funktionen, einschliesslich der an sich sehr nützlichen Suchmechanismen, habe ich auch in anderen Anwendungen meines Environments für die Media-Bearbeitung. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass man zuerst das "Kleingedruckte" lesen sollte, bevor man sich in neue "Nero Abenteuer" stürzt. Da steht nämlich in der Info zum Programm-Button ".. für Anfänger" :-( . Na also, da haben wir's (die Leute zu Zeiten Nero's würden sagen "Quod demonstrantum est"), war ja gar nicht für mich bestimmt. Wie gesagt, - Denke nie gedacht zu haben ..., besonders, wenn es um Nero Neuheiten geht, die mit einem Haufen Vorschusslorbeeren angepriesen werden, bevor sie überhaupt auf dem Markt sind. Mich ärgert nur die Zeit (ca. 2 Tage), die ich aufwenden musste, um zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Ich bin daher noch am Ueberlegen, ob es nicht besser wäre, das Tool zu deinstallieren, - irgendwann Bye Bye Kwik Media. Ich fürchte nur, dass ich mir damit wieder neue Probleme aufhalsen könnte. Nachtrag, - Und noch etwas stört mich: 1. Beim Start werden im Header, neben Beispiel-Bildern, auch Bilder angezeigt, die nicht in den Ordnern der KM Bibliothek enthalten sind. Es handelt sich um Bilder, die ich kürzlich von der Kamera heruntergeladen habe. In diesen Ordnern hat aber KM nichts zu suchen, solange ich im Tool selbst keinen Zugriff darauf habe. 2. ... und weit schwerwiegender. Wenn ich nach dem Start bei aktiver Internetverbindung eine CD einlege, schaltet sich sofort eine Medien-DB zu, zeigt das Cover und bietet noch mehr Daten zu der CD an. Ich hasse solche Features, die ich nicht unter Kontrolle habe, d.h., wenn ich nicht weiss, welche Infos da abgerufen werden (rangiert bei mir unter dem Begriff "Verletzung der Privatsphäre" !). In dem Fall handelte es sich um eine Ueberspielung einer Schallplatte auf CD (die gab's damals noch nicht im Handel) auf der ich noch Text zugefügt habe. In Burning Rom konnte man diese Option abschalten, in KM nicht. Immerhin lassen sich solche Features sehr gut für Schnüffelaktionen einsetzen, um beispielsweise nach Copyright-Verletzungen zu fahnden. Darum mein Tipp, beim Arbeiten mit KM immer den Stecker ziehen, es sei denn, man will was in's Web stellen. Es lebe der Frust hg-dude This post has been edited by hg-dude: Apr 26 2011, 06:29 PM |
|
|
|
Apr 28 2011, 01:50 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Nero Support Employee Posts: 132 Joined: 1-April 10 Member No.: 8,743,889 |
Hi hg-dude,
es tut mir sehr leid dass Du mit der Nero Software unzufrieden bist aber leider konnten die von Dir angesprochenen Verbesserungen nicht eingebunden werden. Es ist leider unmöglich alle Kundenwünsche zu erfüllen aber wir geben uns Mühe einige davon umsetzen zu können. Betreffend des Nachtrag Punktes Nr2.: Bei der Datenbank handelt es sich um Gracenote. Allerdings kann man diese in den Optionen unter Sonstiges deaktivieren. |
|
|
|
May 2 2011, 09:17 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 2 Joined: 2-May 11 Member No.: 7,994,839 |
Ich schließe mich voll an! Mit Nero 9 kann man HD-Streams der Sender ARD und ZDF, gespeichert mit Kathrein UFS 922 problemlos wiedergeben, mit Nero 10 und auch mit diesem überfüssigen Update ist es noch immer nicht möglich. Was der kostenlose VLC mediaplayer kann, bleibt dem Nero 10 verschlossen. Wann endlich, aber bitte mit Ankündigung damit nicht überfüssige Update geladen werden, kommt ein Update mit Nero 9-Qualität in der reinen Wiedergabe von Streams?
|
|
|
|
May 2 2011, 02:42 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 4,170 Joined: 22-June 09 Member No.: 8,466,818 |
Hallo horsthelmut,
in welchem Format liegen deine Videodatei vor? Was passiert da genau wenn du die Dateien wiedergeben willst? Bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung? Viele Grüße, Infohelp |
|
|
|
May 21 2011, 09:26 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 2 Joined: 2-May 11 Member No.: 7,994,839 |
Hallo horsthelmut,
in welchem Format liegen deine Videodatei vor? Was passiert da genau wenn du die Dateien wiedergeben willst? Bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung? Viele Grüße, Infohelp Entschuldigung, ich habe erst heute wieder einmal das Forum aufgerufen. Die Dateien liegen im Transportstream .ts vor (Kathrein UFS 922). Aufruf im Explorer Öffnen mit NeroQuickMedia mit der Meldung: NeroQuickMedia funktioniert nicht mehr-danach Programm wird auf Grund eines Problems geschlossen. Aufruf im geöffneten NeroQuickMedia : Datei konnte nicht geladen werden. Sie ist vermutlich beschädigt oder wird nicht unterstützt. Die gleiche Datei nach Muxen mit tsMuxerGui öffnet sowohl im Explorer als auch in NeroQuickMedia! Diese Prozeduren unter Window 7 x 64 Ultimate. |
|
|
|
May 23 2011, 05:10 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 4,170 Joined: 22-June 09 Member No.: 8,466,818 |
Hallo horsthelmut,
dieses Problem kann leider mehrere Gründe haben. Ich würde empfehlen den Technischen Support direkt zu kontaktieren. Es wäre auch ganz hilfreich wenn Du eine kleine Testdatei (eine die Probleme macht) mitschicken könntest. Du kannst den folgenden Link zum Support Formular verwenden: http://www.nero.com/deu/support-form.html Viele Grüße, Infohelp |
|
|
|
![]() |