IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Start new topic
> Vollbild
Viernono
post Jan 5 2011, 07:53 PM
Post #1

Newbie
*

Group: Members
Member No.: 8,879,641

Moin,

seit kurzer Zeit kann ich meine in nero erstellten Videoclips nicht mehr im Vollbildmodus ansehen. Ton ist zu hören; Bildschirm ist schwarz. Wer kann helfen?
Go to the top of the page

+Quote Post
Mister_M
post Jan 5 2011, 08:57 PM
Post #2

Advanced Member
Group Icon

Group: MVP
Member No.: 69,291

N'Abend.

Das ist leider eine zu dürftige Aussage um Dir konkret weiterhelfen zu können.

Mit welcher Nero-Applikation wurden die Clips erstellt (Vision oder Recode)? Ist die Video-Hardwarebeschleunigung eingeschaltet? Wenn ja, würde ich es einmal mit dem Ausschalten der Hadwarebeschleunigung probieren.

Welche Nero-Version nutzt Du (7, 8 oder 9)? Sind die Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand? Welches Betriebssystem wird verwendet?

Weitere Frage: Um welches Video- bzw. Dateiformat handelt es sich bei den Clips und welche Codecs werden verwendet?

Du schriebst "seit kurzer Zeit", hat sich an Deinem System etwas verändert (evtl. neue Hardware oder anderes Betriebssystem)?

MfG

+Quote Post
Viernono
post Jan 6 2011, 07:34 PM
Post #3

Newbie
*

Sorry, die Angaben waren wohl etwas wenig. Bin neu auf dem Sektor (und uhu und dau).

Also: Ich habe nero 8. Und die Clips sind 1. über "erstellen/bearbeiten" erzeugt worden. Dann habe ich als mpeg2 exportiert. 2. Auch wenn ich nur die Filme von der Kamera als m2ts Datei importiert habe und dann über "öffnen mit.....nero ShowTime" gehe funktioniert es nicht.

Wo finde ich einen Hardwarebeschleuniger?
Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Bei Typ steht entweder "Videoclip"oder m2ts-Datei. Codecs? Was ist das? Wo kann ich das sehen?

Ein neues Betriebssystem habe ich nicht. Neue Hardware: Ja, ich habe einen neuen Bildschirm angeschlossen (Samsung E2220N 21,5´´. Vorher hatte ich einen kleineren Bildschirm).

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. Vielen Dank schon mal.

+Quote Post
Mister_M
post Jan 6 2011, 08:51 PM
Post #4

Advanced Member
Group Icon

Group: MVP
Member No.: 69,291

Moin Viernono,

also die Video-Hardwarebeschleunigung kannst Du in den Optionen von Nero Showtime unter "Video" einstellen (wichtig dabei ist, dass kein Video läuft, ansonsten lässt sich die Hardwarebeschleunigung nicht ein- bzw. ausschalten).

Dann solltest Du noch versuchen, Deine Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren.

Die Treiber für nVidia-Grafikkarten findest Du hier. Die aktuellen Treiber für ATI/AMD-Grafikkarten sind hier zu finden.

Eigentlich sollte Nero 8 keine Probleme mit dem Abspielen von m2ts-Dateien geschweige denn von MPEG-2 haben. Ein Codec ist z. B. MPEG-2 (für weitere Infos schau einfach mal hier rein, wenn es Dich wirklich interessiert). Die kannst Du am besten mit MediaInfo herausbekommen.

MfG

+Quote Post
Viernono
post Jan 6 2011, 10:26 PM
Post #5

Newbie
*

Hallo Mister_M

Hardwarebeschleuniger war nicht eingeschaltet.
Treiber für nVidia habe ich aktualisiert.

Leider kein Vollbild. Nur schwarz. Ich kann aber das kleine Bild aufziehen; aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Die Sache mit den Codec habe ich noch nicht reingeschaut. Werde ich aber machen, damit ich mal etwas Durchblick bekomme.

Hast Du noch eine Idee?

+Quote Post
Infohelp
post Jan 7 2011, 01:14 PM
Post #6

Advanced Member

Member No.: 8,466,818

Hallo Viernono,

hast du die neueste Nero 8 Version von unserer Webseite installiert? http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php

Sollte nach dem Update das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir dich direkt an den Support zu wenden, und uns eine NeroSupport.cab zukommen lassen.

Viele Grüße,

Infohelp

+Quote Post
Viernono
post Jan 7 2011, 07:03 PM
Post #7

Newbie
*

Hallo "Infohelp".....