IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Start new topic
> Nero BackItUp 4 keine Administratoren Rechte !!!!?!!!!
Biggels2000
post Aug 8 2012, 05:48 PM
Post #1

Newbie
*

Group: Members
Member No.: 10,060,716

Hallo,
ich hatte heute das Nero BackItUp 4 Essentials installiert das mal auf einer externen USB Festplatte als Bonus drauf war (nat. Original).
Heute wollte ich es testen und nach dem Installieren die Funktion "Neue Laufwerksicherung erstellen" anklicken. Darauf kam der Hinweis:
" Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte für das Ausführen dieser Funktion. Starten Sie die Applikation unter einem Administratorkonto" !!!!!

Nun ich hab nur dieses eine Konto und muss mich auch nicht nach dem Booten einloggen, also sollte ich alle Rechte haben.

Wie kann man diese Funktion umgehen bzw. dass ich eine Festplatten sicherung machen kann?

Hoffe man kann mir helfen, denn so will ich auch nicht versuchen eine neuere Version zu kaufen die dann vielleicht auch nicht läuft.

Vielen Dank schon mal,

Grüßle
Biggels
Go to the top of the page

+Quote Post
MadMadamMimSN
post Aug 9 2012, 12:40 PM
Post #2

Advanced Member

Group: Nero Support Employee
Member No.: 8,748,884

Hallo Biggels,

in diesem Fall sind wohl doch nicht alle Admin-Rechte vergeben. Unter Vista z.B. ist es oft so dass dem User beim einrichten des PCs von vorne herein nur eingeschränkte Rechte gegeben werden.

Welches Betriebssystem nutzt Du denn?

Du könntest eventuell folgendes versuchen: Klicke mit der Rechten Maustaste auf das BackItUp 4 Symbol auf dem Desktop, wähle dann dort "Als Administrator starten" (falls dies vorhanden ist).

Nun sollte es funktionieren.

Grüße

MadMadamMimSN

+Quote Post
Biggels2000
post Aug 9 2012, 05:08 PM
Post #3

Newbie
*

ZITAT(MadMadamMimSN @ Aug 9 2012, 12:40 PM) *
Hallo Biggels,

in diesem Fall sind wohl doch nicht alle Admin-Rechte vergeben. Unter Vista z.B. ist es oft so dass dem User beim einrichten des PCs von vorne herein nur eingeschränkte Rechte gegeben werden.

Welches Betriebssystem nutzt Du denn?

Du könntest eventuell folgendes versuchen: Klicke mit der Rechten Maustaste auf das BackItUp 4 Symbol auf dem Desktop, wähle dann dort "Als Administrator starten" (falls dies vorhanden ist).

Nun sollte es funktionieren.

Grüße

MadMadamMimSN

Hi MadMadamMimSN,

10000000000000000000000000000000000000000000000000.... Dank für Deinen Tipp :rolleyes:

Das war ja sooo einfach. Hab auf dem Desktop auf das Programmicon rechts geklickt und unter "Als Administrator führen" geklickt. Ein paar Mal ok, ich will bestädigt und siehe da, ich hab mit BackItUp vollen Zugriff auf alles.

Vielen Dank nochmals, das war ja sooo einfach, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin !!!???!!! Muss ich mir merken.

Bis dann
Schöne Grüße
Biggels

P.S.: Für alle anderen noch, ich habe Windows 7 Betriebssystem, 64 bit

+Quote Post
MadMadamMimSN
post Aug 10 2012, 08:58 AM
Post #4

Advanced Member

Group: Nero Support Employee
Member No.: 8,748,884

Gern geschehen!

Freut mich doch wenn ich helfen konnte :)

+Quote Post
Biggels2000
post Aug 10 2012, 02:40 PM
Post #5

Newbie
*

äääähhhhh,, neues Problem:

Kann man nicht die gesammte Systemfestplatte, also mit dem laufenden (!) Betriebssystem Windows7 sichern? Ich kann die Partition nicht sperren wenn Windows noch läuft. Und wenn Windows nicht läuft ist der PC dunkel :-)

Man sollte über DOS die Sicherung machen oder wie geht es?

Schönen Dank nochmals
Biggels

+Quote Post
jens-f
post Aug 10 2012, 03:44 PM
Post #6

Advanced Member

Group: Moderators
Member No.: 8,784,165

Hierfür brauchst Du eine aktuellere Version - BackItUp 4 ist schon ziemlich alt. Die aktuelle BackItUp Version kann das. Lad Dir doch einfach unter www.nero.com die aktuelle Nero 11 Trial runter - damit kannst Du es ausprobieren.

+Quote Post
Biggels2000
post Aug 22 2012, 11:10 AM
Post #7

Newbie
*

ok Hab mir die 11 er Version gekauft. Ist super, so wie ich es dachte.

Bis zum nächsten Mal
Biggels

+Quote Post

Closed Topic