![]() |
Jun 12 2009, 08:27 PM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 2 Joined: 12-June 09 Member No.: 8,464,230 |
Hallöchen..
Ich habe mir zwecks Aufrüstung meines PC ein neues Mainboard gekauft, um später einen schnelleren und energieeffiezienteren Prozessor wzB. den AMD Athlon II X250 einzusetzen. Nach der Windows-Vista Neuinstallation habe ich Nero9 und das aktuelle Update von der Nero-HP installiert. Leider kann ich Nero 9 z.Zt. nich im vollen Umfang nutzen, da mir die duselige Patenaktivierung von Nero versucht zu erklären, das ich die Patentaktivierung schon auf einem anderen Computer getätigt hätte und mir eine Zusatzaktivierung kaufen könnte.. Die kann jemand anderes kaufen, aber ich nicht :o Der EMail-Support von Ahead ist auch nicht besonders schnell. Ich warte seit Gestern auf eine Antwort bezüglich eines neuen Regestrierungscode. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der seinen Rechner umbaut bzw. aufrüstet. Oder... Ich benutze Nero schon seit einigen Jahren und habe nie Probleme beim Aufrüsten oder Umbau meines Rechners gehabt. Konnte die alten Nero-Versionen immer problemlos installieren und im vollen Umfang ohne Registrierung und Patenaktivierungzwang benutzen. Erst seit der Version 9 habe ich diese Probleme. Wenn sich in zukünftigen Nero-Versionen an dieser umständlichen Registrierungs- und Patenaktivierungsfunktion nichts ändert, dann werde ich mich für ein anderes Produkt entscheiden !!!!!!!! Sorry.. liebes ahead-team, aber das mußte mal gesagt werden. mfg Rolf Degen This post has been edited by Mrbelphy: Sep 28 2009, 02:54 PM |
|
|
|
Sep 28 2009, 08:07 AM
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 6 Joined: 11-July 09 Member No.: 8,471,910 |
Mich Nervt das auch. Habe mein Betriebssystem mehrmals aus verschiedenen Gründen Neu installieren müssen. Als ich ein Flash-Video anschauen wollte, nervte Nero 9 wieder mit dieser Patentaktivierung. Es ging nicht mehr zu aktivieren. Ich habe insgesammt 2 Mal die Downloadversion gekauft. Ich habe also 2 Lizenzschlüssel. Einmal nutze ich das Programm auf meinem PC und auf meinem Notebook. 100€ habe ich dafür ausgegeben. Jetzt kann ich noch nicht mal simple Flash Videos anschauen auf meinem PC schauen, was der VLC-Player ohne Probleme kann. Ich finde das alles ein bißchen übertrieben.
|
|
|
|
Sep 28 2009, 03:07 PM
|
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 631 Joined: 10-October 08 Member No.: 8,203,258 |
Deine Nero Version beinhaltet einige Anwendungen, die eine Aktivierung eines Patents erfordern. Diese Aktivierung ist sehr einfach und kostenfrei.
Um das Patent zu aktivieren, braucht die Datei "NeroPatentActivation.exe" Verbindung zum Internet. Bitte überprüfe, dass die Nero Aktivierung deine Firewall überwinden darf; die Aktivierung ist sicher. Falls du die maximale Zahl erreicht hast ist es normal das du dich an Nero wenden musst. Diese Schritte sind teil der nero Software. Nur so kann der faire Preis von Nero gewährleistet werden. Sicherlich könnte Nero auch auf andere technologien umsteigen und dann erheblich teuerer werden, dies ist aber nicht im Sinne des Hauses. Daher bitte ich um dein Verständnis wenn du mal das maximum der aktivierungen erreicht hast. Du kannst dich jederzeit an den Support wenden, und falls es dir per Email zu langsam geht, nimm einfach den Chat. Du findest den Support Chat auch unter der Kontaktseite von Nero. Grüße Mrbelphy |
|
|
|
![]() |